Schräglage

  • #51

    Das Gefühl habe ich öfters mit spitz gefahrenen Reifen aufgrund von in die Kurven bremsen. Es fühlt sich als fällt das Mopped in ein Loch. Lösung war: neue Reifen aufziehen.



    Federbein zu hart und/oder Vorspannung nicht korrekt eingestellt.

  • #52

    Wie viel km hast du denn schon mit deinen Reifen abgespult? Ich kenne dieses kippelige/nervöse Verhalten in Schräglage von abgefahrenen Reifen. (beim Conti RA3 wars besonders schlimm).

    Und ja, nach dem Wilbers-Umbau haben die Rasten auch wieder deutlich später geschliffen, denke das kommt davon, dass das Heck in Schräglage einfach nicht mehr so tief einsackt.

  • #53

    Also mit dem M9RR habe ich vorne 6000 und hinten hat der neue ca 1500 würde ich sagen.


    Vorne sieht aber eigentlich alles top aus.

    Und dieses kippelige war bereits am Anfang des reifensatzes spürbar.

    Aber da hab ich noch nicht so drauf geachtet.


    Bzgl. Federbein.

    Habe es so von Wilbers eingestellt erhalten und verbaut.

    Mit Angaben von Gewicht etc.


    Also verstehe ich das richtig das meine Kiste jetz später auf die Nippel kommen wprde als vorher.


    Nicht das ich das erzwingen möchte nur rein von Verständnis her.


    Also falls ich mal einen ruhigen Parkplatz an einem ruhigen Tsg fi de und ich mal wieder ein paar Kreise drehen möchte dann kann es gut sein das meine Nippel durch das Federbein nicht mehr auf den Boden kommen ich Also lieber mit Vernunft an die Sache gehe.


    Der Reifen sollte das dennoch voll abkönnen oh e wegzurutschen vermute ich korrekt?


    Also mal ein bisschen Mut nehmen sollte ich schon😀

  • #54

    Nein. So hab ich das nicht gemeint. :naughty:


    Damit wollte ich nur sagen, das die Nippel an den Rasten, im Neu Zustand, kaum Schräglage zulassen.


    Aber ich hab genug gesagt und Enthalte mich hier weiterer Empfehlungen und Ratschläge, da ja hier genug Profis am schreiben sind.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #55

    Bei 6000Km müsste der Vorne fertig sein.

    Persönlich ziehe ich vorne immer mit neu auf.

  • #57

    Ich ja auch nicht. Nur hier lesen wo möglich Leute mit, die etwas erzwingen möchten.

    Uns alten Säcken interessiert es nicht ob man mit den Nippeln aufsetzt oder nicht .

    Hauptsache es sind nicht die am Oberkörper.

  • #58

    Super interessanter Thread. Nicht nur bezüglich Schräglagen des Motorrads sondern auch bezüglich von anderen 'Schräglagen'.


    Mein Tipp für den Thread Ersteller:

    Wenn du so großen Respekt hast vorm Moppedfahren wäre eine Alternative nicht zu fahren.

    Du bist der Nächste, der versucht die Tipps umzusetzen, in der nächsten Kurve tangential in die Leitplanke oder in den Gegenverkehr rausfährt weil ihn der Mut verlässt. GAAAANZ schlecht.


    An alle Anderen:

    Ich habe das umgekehrte Problem. Ich versuche möglichst Schräglage zu vermeiden weil sich die ganze Hebel- und Ständerei untenrum kaputtschleift. Irgendwelche Tipps?

    PS: Fahrwerksoptimierung scheidet aus, weil: Mopped schon ganz oben, Öhlins.

  • #59

    schon mal Heck höherlegen versucht?

  • #60

    Für dich bleibt nur die Enduro. Jetzt rate mal, wer auch eine fährt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!