Schräglage

  • #41

    Es ist auf jedenfall eine Unsitte Fahrtips zu geben, wenn man keine Ahnung hat.

    Klar ist es am sichersten vor der Kurve mit allem fertig zu sein und möglichst rund zu fahren.

    Was ist wenn man zu spät dran ist, die Kurve ist unübersichtlich oder was auch immer.

    Dann ist es von Vorteil sein Fahrzeug zu beherrschen und das beste daraus zu machen.

    Für dich und Triple/one ist sicher ein Fahrtraining keine schlechte Idee.

  • #42

    oooch ich bin ganz zufrieden mit meinem Fahrstiel. Nach 30 Jahren Mopedfahren, glaub ich, das ich es ganz gut kann. ;)


    Das was Du hier Erzählst, sind schon Grenzbereiche und verlangt einiges an Fahrkönnen.


    Gruß :boywink:

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #43

    Aber genau da, machen sich die meisten lang. Beim gemütlichen gerade aus bummel wird nix passieren und wie hier gefordert geht es ja um Schräglage bis auf die Nippel. Das jeder gleich bis auf die Nippel fährt ohne das etwas passieren kann, kann man klar mit nein beantworten.

  • #44

    Für dich dann auch.


    Wie gut du meinen Fahrstil so kennst.

    Schon nice.

    Ich sags mal so: die letzten 5 Jahre keine Unfälle und aus den "ups" Situationen gut raus gekommen. Ich kann auch Linie fahren.

  • #45

    Hahaha :lachen: bei den Nippeln wo an der RN57 dran waren, die haben schon beim wegfahren vom Hof nach der Moped Abholung geschliffen.


    Das war das erste was ich Abgeschraubt habe. Halt, nein stimmt nicht. Zuerst hab ich versucht die Dinger wegzufahren, in Kurven. Aber als die Teile dann Messerscharf wurden, hab ich die Dinger zum Wohle meiner Stiefel, abgeschraubt. :eusa-whistle:


    Erst mit dem Neuen Wilbers Fahrwerk, schaffe ich es nicht mehr, bis zu den Rasten in Schräglage zu fahren. Meinen Bugspoiler hab ich Damals auch wieder abgeschraubt, nachdem der ab und zu aufgesetzt hat. Nein, das Fahrwerk war auch Original nicht schlecht Eingestellt. :naughty:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #47

    Eigentlich hat jeder von euch jetzt hier und da gute Tipps gegeben ... aber eure Schwanz-Vergleiche an der Stelle jetzt toppen nochmal alles !

  • #48

    So ihr Lieben.

    Möchte nicht das mein Thema hier den ein oder anderen verleitet anderen zu Bevormunden.


    Finde es super von euch was für Tipps kommen.


    Also ich habe glaube ich eben das richtige Wort gelesen.



    In Schräglage sehr kippelig und nervös.

    Aufeinmal denkt man die Kiste sackt ab.

    (Zumindest denke ich es im Kopf, keine Ahnung ob es so isf)


    Aufjedenfall kippemig trifft es ganz gut.



    Und eine weitere frsge wäre da ich oben gelesen habe mach dem Fahrwerkumbau kommt der Kollege nicht mehr auf die Rasten.


    Ich habe hinten ebenfalls Wilbers verbaut.


    Trifft dies dann auch auf mich zu?

    Bzw wie erkläre ich mir das.

  • #49

    Also für alle Unbedarften, die Aufgrund eines kalten und nicht angefahrenen Reifens, Ihr Moped direkt vor dem Händler versenken, bietest du Schadenersatz an. So habe ich das doch richtig verstanden? Oder was sollen solche Aussagen?

  • #50

    Da hier eh keiner in der Lage ist, eine vernünftige Antwort darauf zu geben.


    Beim Rund fahren immer mit etwas Zug auf der Kette. Das ist weniger kippelig.

    Wenn man das Gas ganz geschlossen hält, wird man womöglich zu langsam und es wird kippelig.

    Beim sportlichen fahren und beim bremsen bis in den Scheitelpunkt ist das Motorrad maximal Stabil.

    Ist aber von Reifen zu Reifen etwas unterschiedlich. Die einen wollen das Motorrad wieder aufrichten und die anderen bleiben stabil in Schräglage. Letzteres sind meist Sportreifen wie z.b. Bridgestone S22 oder Michelin Power GP.

    Für alles gilt in erster Linie, nix zu überstürzen und sich langsam herantasten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!