MT09 2021 RN69 Komplettauspuffanalge Roadsitalia

  • #1

    Hallo Leute,


    ich habe heute diese sehr günstigen Komplettauspuffanalgen von Roadsitalia gefunden.

    https://www.roadsitalia.com/de…ha-mt-09-2021-roadsitalia

    Preislich ein echtes Schnäppchen.

    Die Qualitiät wird im Ducati Forum als gut beschrieben.

    Hat jemand Erfarhrung mit diesem Hersteller gemacht? Leider kosten Zubehör Auspuffanlagen oft Leistung und das sollte natürlich nicht sein.


    LG

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:saint:"

  • #2

    Hatte eine Roadsitalia auf meiner MT-07, Qualität und Passgebauigkeit war erstaunlich gut, Anlage wird mit aller Sicherheit zu laut gewesen sein. Verschlechterung der Leistung war nicht feststellbar.

  • #4

    Sollte? Wird.


    Denke auch an die Anwohner an den Strecken wo du langst fährst. Und komm mir nicht mit: aber man kann doch auch leise fahren. Nicht mit einer schon absurd zu lauten Anlage.

  • #5

    Ich hatte die Teile an meiner MT-01 und habe relativ bald freiwillig wieder zurück gerüstet.


    Ich frag mich immer, wo die ihre Homologation gekauft haben...

    Ciao - Peter


    ... und immer dran denken: es ist nie zu spät für eine fantastische Jugend... :thumbup:

  • #6

    Wahrscheinlich nicht in Deutschland 😉 In anderen Ländern mag es aber auch möglich sein sich lauter fortzubewegen.

    D A CH mal ausgenommen, kann mit aber vorstellen das es im kpl. Ostblock scheiß egal ist wie laut ein Auspuff röhrt.

    In den Niederlanden war es damals auch so, laut, egal, wie das allerdings heute ist 🤷‍♂️

    Es gibt halt auf der Welt verschiedene Absatzmärkte und da wird dann auch so eine Brüllanlage ihr Berechtigung haben.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #7

    Leute, habt ihr die Anlage mal gemessen oder ist das nur euer empfinden?


    Ich hatte die Anlage 5 Jahre auf meiner MT07 und wurde damit bestimmt 5x in Kontrollen gemessen. Das letzte Mal letztes Jahr am Hahntenjoch. Da hatte die Anlage bereits 40.000km runter und hatte 95db. Hört sich zwar laut an, ist aber nicht so laut wie man denkt. Bei 5db Toleranz in Deutschland ist das ja mehr als ok. Also für das Geld kaufen und freuen. Es gibt auch einen leisen DB Killer, wem die Anlage vom Empfinden zu laut ist.

  • #8

    Selbst wenn es nur so wahnsinnig laut erscheint - das ist nicht mehr geil und fuckt alle in der Gegend ab.


    Absolut unnötig. Besonders weil der Ori-Puff kein Leisetreter ist

    ex KTM Duke 390 - nun MT09 2021 techblack

  • #9

    Gemessen.


    Meine war 12 dB drüber... und das bei einer MT-01, da wissen alle, wenn Du losfährst...

    Ciao - Peter


    ... und immer dran denken: es ist nie zu spät für eine fantastische Jugend... :thumbup:

  • #10

    Und wieviel war an der MT07 erlaubt?


    Mich würde schon die Angst fertig machen vor den Kontrollen nicht mehr zu wissen irgendwo im nirgendwo ob man noch weiterfahren darf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!