Kupplungszug Teilenummer

  • #1

    Hi zusammen,

    könnte mir jemand die Teilenummer für den Kupplungszug einer Mt09 BJ 2018 -2020 nennen.

    Ich habe eine Rn29 BJ 2014 und möchte checken, ob der Kupplungszug die gleiche Teilenummer hat .....


    LG


    GIG

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #2

    https://www.yamaha-motor.eu/de…enance/parts-catalogue/#/

    Hier kannst du selbst nachgucken bezüglich Teilenummer.
    Glaub es hat sich mal was geändert beim Kupplungszug, die RN29 hatte noch 2 Biegungen mit eher kleinem Radius im Hebel-Bereich (was wohl dazu führte, dass das Seil eher reißt), wurde dann bei der RN43 gegen eine Biegung mit großem Radius ersetzt.

  • #4

    will ihn gebraucht kaufen ( boonstra-parts) ...... wenn der verbesserte Zug ( in der Länge ) auch passt ( was ja so sein muss -wenn der alte nicht mehr produziert wird) , dann ists ja fein .....

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #5

    Mal ein Bild des alten Zuges, reißt da wo die Hülle aufhört.


    Hier alter Zug, oben und neuer Zug unten. Der Unterschied ist schon sehr deutlich. Einmal leichte Krümmung,, einmal bogenförmige Biegung in der der Zug nicht durchscheuert.

  • #6

    super Fodos ... thanks - dann wird´s in jedem Fall der Neue werden .....


    .....interessanterweise ist bei mir der Zug aber nicht dort wo Du sagst, sondern im Bereich der Rändelschraube leicht lädiert ( ca. 2 Litzen sind dort gebrochen ) ...... könnte noch ne Zeit halten ..... muss aber nicht :lachen:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #8

    sehr cool von Dir :handgestures-thumbupleft: ...... das Teil gibt´s ab jetzt nicht mehr - hab gleich zugeschlagen :lachen:...... was man hat ....das hat man

    ...... bei €15.- incl. Versandkosten hab ich nicht lang überlegt.......

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!