Empfehlung Lenkerendenspiegel

  • #11

    Abend zusammen,


    ich bin aktuell auf der Suche nach neuen Spiegeln für die RN69, ich hätte gerne Lenkerendenspiegel allerdings finde ich Spiegel welche nach unten gehen nicht schön und die Spiegel nach oben machen ist noch schlimmer :D


    Deshalb versuche ich im Moment einen gesunden Mittelweg aus beidem zu finden, sowas ungefähr:


    Die gehen nicht ewig weit nach unten/oben und sind nah am Lenker, nun ist das Problem das ich bis jetzt keine mit E-Genehmigung gefunden habe, kennt jemand eine gute Alternative? :)


    Danke im Voraus

  • #13

    Gibt es nicht bei Yamaha-Lenkern irgendetwas spezielles zu beachten bezüglich Lenkerendenadapter und Durchmesser ?! Ich bin in dem Thema noch nicht ganz schlau geworden aber ich habe mal gelesen dass Yamaha ganz komische Maße hat und man nicht selten irgendwas selber bohren muss :/ Oder verwechsel ich da grade was ?

  • #14

    Moin, die Spiegel sehen echt gut aus. Kannst du schon ein paar Erfahrungen teilen?
    Finde die Originalen eigentlich schon gut, was Übersicht und Spiegelgröße angeht.
    Wie siehts mit der Breite aus? Merkt man das das Motorrad breiter wird?

  • #15

    Moin,

    habe mir genau die gleichen Spiegel für die 2023er MT09 geholt und direkt anstelle des Lenkerendengewichts angeschraubt. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die Spiegel ganz schön doll wobbeln bei jeder kleinen Bodenwelle.


    Ab höheren Geschwindigkeiten kippen beide Spiegel aufgrund des Winddrucks sogar leicht, sodass ich dann nur noch den Boden sehe.


    Liegt vermutlich daran, dass das Gewinde im Lenker gummigelagert ist um Vibrationen zu dämmen, was aber echt blöd ist, wenn man da Spiegel montieren möchte.


    Ist das bei euch auch so? Falls ja, wie habt ihr es behoben?


    VG

    Bambo

  • #16

    Verstehe ich das nun richtig, du hast die Lenkergewichte ab und stattdessen hast du nun Lenkerendenspiegel dran?

  • #18

    Die originalen Lenkderenden sind ab. Bei den genannten Spiegeln sind extra welche dabei um die Spiegel aufzunehmen. Schaut dann ganz genauso aus wie auf dem Foto von HaBa.


    Selbst wenn ich die Schraube dann bombenfest anziehe, kann ich den Spiegel per Hand nach vorn und hinten kippen. Er bewegt sich dann beim loslassen wieder zurück, sodass sie sich zwar nicht dauerhaft verstellt, aber es wobbelt halt während der Fahrt, da nicht fest

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!