Empfehlung Lenkerendenspiegel

  • #1

    Moin ihr Lieben,


    Wer hat denn an der RN69 Lenkerendenspiegel verbaut und mag mir diese empfehlen weil er sie so gut findet?


    Gleich dazu die Frage, braucht es bei der RN69 Adapter für den originalen Lenker?


    Liebe Grüße


    Stephan :S

  • #2

    Hey Stephan,

    eigentlich braucht man wohl Adapter- weil die Lenkerendengewichte ja leicht konisch sind. Also abdrehen lassen, andere Gewichte/ Adapter -

    oder von außen an die Gewichte.

    Meine erste Lösung in etwas einfach...für gut 25€ das Paar

    ...und dann in etwas netter...schwerer und etwas wackeliger...

    Der Kopf ist rund damit das Denken mal die Richtung wechseln kann:teasing-dink:

    Salve, Jörg

  • #3

    Sprich die Spiegel sind nicht richtig fest zu kriegen da die Lenkerenden im Lenker schon schwingungsentkoppelt verschraubt sind. Deshalb müsste man das wohl auch ändern🤔

    Der Kopf ist rund damit das Denken mal die Richtung wechseln kann:teasing-dink:

    Salve, Jörg

  • #5

    Die gibt's beim Ali für rund die Hälfte des Preises. Hatte ich auch schon auf dem Schirm, sind aber auf deren eigenen Produktvideos irgendwie ziemlich wackelig.

    Berichte Mal, ob die solide verarbeitet sind und schicke ein paar Bilder 😉

  • #6

    Ich habe die Spiegel heute verbaut und ausführlich getestet. Ich bin sehr zufrieden. Die Spiegel wirken qualitativ hochwertig und waren easy zu verbauen. Die Spiegelposition an sich ist auch super.



  • #7

    Danke, schauen auch super aus. Sind auf jeden Fall eine günstige Alternative. Ich schaue mal, ob ich genau solche in rund finde :)

  • #8

    Eine Frage noch, hast du sonst irgendwas gebraucht, oder konntest du die Spiegel einfach so verbauen?

    In den originalen sieht man ja wirklich wenig, auch wenn sie optisch ansprechend sind...

  • #9

    Zur Montage der Spiegel war alles dabei. In der Installationsanweisung steht, dass für die MT09 zusätzliche Bauteile benötigt werden (https://www.amazon.de/dp/B092V…2N10?_encoding=UTF8&psc=1). Das ist bei der RN69 aber nicht der Fall!


    Ich habe noch diese Abdeckungen für die Gewinde der demontierten Serienspiegel gekauft: https://www.amazon.de/dp/B076C…TJDD?_encoding=UTF8&psc=1

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!