Erster Eindruck Conti RoadAttack 4
Also.
Pendelprobleme hatte ich ja schon, mit den AGT2, mit den CRA4? Null, bis in den Abregelbereich.
Mit hochgezogenen Mundwinkeln hats so ganz nebenbei den Verbrauch deutlich über die 6Liter Marke geschraubt, konnte schließlich Achims S22 besohlte 890R ned einfach so ziehn lassen.
Einmal hat die TC in Schräglage auf nem Bitumenstreifen nen ungeplanten Slide zugelassen, aber unfassbar safe. Im Vergleich zum AGT2 sind die Contis wesentlich agiler, war im ersten Moment echt ungewohnt. Hab viel zu fest reingelangt. Aber wer das erstmal verinnerlicht hat, gewinnt echtes Urvertrauen -und zwar völlig zu recht.
Heute die ersten 200km, echt in keiner Situation -auch nur ansatzweise- an Grenzen gestoßen, unfassbar wie die auf meiner Linie klebten.
AGT2 sind im direkten Vergleich die reinsten Traktorreifen.
Sorry. Dass mer mit denen nix falsch macht, lässt sich definitiv nicht mehr ernsthaft behaupten.
Und hey! Die müssen tatsächlich nicht eingefahrn werden! Grip vom ersten Meter -und zwar bis runter in nennenswere Schräglagen. Des hatte ich so noch bei keinem Reifen.
Ansonsten hab ich mich während ner ordentlich flotten Spessartrunde von dem komfortablen Abrollkomfort verwöhnen lassen. Und genüsslich genau die von der 890R ausgesparten Kanaldeckel überrollt. Das stecken die Teile weg wie nix.
Fahrzit:
ContinRoadAttack 4 ist zweifelsohne eine der süßesten Versuchungen auf Deutschlands Asphaltverwerfungen. Wenn se jetzt noch die 10% Laufleistung auf die Vorgänger drauflegen…