Schräglagenmesser

  • #11

    Hintergrund ist lediglich, dass der Geist meist denkt, man liegt fast auf der Seite.
    Ernüchterung bringt dann ein Video von sich selbst, bei dem man spontan einen Lachanfall bekommt.
    Das mit dem Bambus unter den Fußrasten ist auf alle Fälle auch ne klasse Idee.


    Gruß
    Sebastian

  • #12

    Die App taugt nichts. Hatte es vor längerer Zeit mal ausprobiert.


    Ein Wischfon ist nun mal was solche Sachen angeht ein grobes Schätzeisen und kein Meßgerät.


    Edit: Getestet mit Sumsang S3

    Grüße, Jens



    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

    Einmal editiert, zuletzt von Beste Bohne ()

  • #13

    Ich empfehle dir ein Fahrsicherheitstraining, im speziellen ein Kurventraining mit montiertem Kurventrainingsgerät. Da auch nicht jede Kurve im Null-Grad-Winkel zu deiner gefahrenen Achse verläuft, wäre ein solches Gerät sinnlos um damit Schräglagen adäquat zu trainieren. Ein schwimmend gelagerter Horizontmeter am Tank verleiht dir auch keine Flügel.

  • #14

    Meine Methode ist die "Stäbchen" der Fußrasten ab zu schleifen, bis sie unruhig wird:) Am Anfang muss man sich jedoch gewöhnen, wie schnell die Aufsetzen können und niemals starken druck auf die Fußraste dann ausüben, da dadurch die Maschine ausgehobelt werden kann!

  • #15


    Bereits gebucht. Hat mich nur interessiert. Es geht mir dabei nicht um das letzte Grad, sondern eher um die Richtung.


    Gruß aus dem Flachland :lol:
    Sebastian

  • #16


    Werde ich definitiv mal ausprobieren.
    Vielen Dank
    Sebastian

  • #17


    Dann ist dein Knie immer noch die beste Referenz ;)

  • #18

    Male mit einer Kreide einen Strich quer über beide Reifen. Dann fahren, dann gucken, dann staunen,- was übrig bleibt.


    Gradmesser für Schräglage


    Grad 6
    Was ? Du siehst keinen Strich mehr ? Kenny Roberts ist ein blutiger Anfänger gegen dich.


    Grad 5
    Du siehst noch ein bischen von dem Strich ? Du bist Kenny Roberts.


    Grad 4
    Du siehst noch ein bischen mehr von dem Strich ? Du bist bei Kenny Roberts in die Schule gegangen.


    Grad 3
    Du siehst den 1/2 Strich ? Du bist ein Möchtegernrennfahrer.


    Grad 2
    Du siehst den 3/4 Strich ? Du wärst gern ein Möchtegernrennfahrer.


    Grad 1
    Du siehst den ganzen Strich ?
    Du bist besoffen und siehst den 1/2 Strich doppelt oder du bist noch gar nicht gefahren.


    Jetzt mal ohne Scheiss. Es gibt/gab mal einen Reifen der hat Gradzahlen außen am Rand aufgedruckt im Gummi.

  • #20


    Meinst Du so etwas:


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!