Schräglagenmesser

  • #41


    Da frag ich und er rückt erst nach 30 Meldungen damit heraus :doh:


    Ist der brauchbar? Ziel: mit Kabelbinder o.ä. ran und jeweils den letzten Kurvenwert oder Höchststand anzeigen?


    Gruß
    Sebastian

  • #42

    Habe aber ne mobile Sirene dabei, wenn es zu weit in Schräglage geht, dann geht der Alarm ab :lol:

  • #43


    Kann ich dir leider nicht sagen, ich weiss nämlich nicht ob das Messgerät genau funzt wenn Fliehkräfte vorhanden sind ;)

  • #44

    Ich weiß nicht, nach welchem Meßprinzip diese digitalen Dinger arbeiten.


    Weiß das jemand?


    Weil, ich mißtraue jeder Digitalanzeige, die mir "Meßwerte" zu einem kleinem erschwinglichen Preis anzeigt.


    Wenn ich eine genaue Winkelanzeige haben möchte, die unabhängig vom System ist, in dem sich die Messung befindet, so fällt mir als einziges Meßprinzip der Kreiselkompass (Gyroskop) ein. Etwas anderes kenne ich nicht, das auf dem System Motorrad (Fliehkräfte, g-Kräfte) zuverlässig funktionieren könnte.


    Wer klärt mich auf?

    Grüße, Jens



    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • #46


    Dann wird es aber teuer, Du bräuchtest dann so ein Gerät aus em Flugzeug und es muss nicht unbedingt analog sein, geht auch digital ;)

  • #47


    Bissel übertreiben darf man ja, ist unter Mopedfahrer und Angler doch immer so :lol: :lol: :lol:

  • #48


    Also, der ist genau auf 0,1°. Ich hab ihn in der Astronomie eingesetzt. Eigentlich ist er für Werkzeugmaschinen (wenn sich Dein Hinterreifen Sägeblattartig in den Asphalt schneidet :icon-mrgreen: ).
    Du kalibrierst ihn und dann zeigt er in Echtzeit an.
    Er hat unten einen Magneten, so daß er auf dem Stahltank halten sollte.
    Es ist der Bursche hier (Digital Angle Gauge (WR300)):
    http://www.wixey.com/anglegauge/index.html#wr300


    Hat blos einen Nachteil, er schaltet sich nach ca. 5 min ab :eusa-whistle:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #49


    Kurze Fahrt :lol: :lol: :lol:

  • #50

    Behält er den letzten höchsten Wert oder zeigt er immer den aktuellen Wert an?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!