Gabel Öl Erfahrungen

  • #11

    Denke auch, dass der Gute mehr Ahnung hat, als jeder Andere hier und hier bestimmt keinen irgendetwas aufschwatzen muss.

  • #12

    Mahlzeit,


    Heute war es endlich soweit.

    Gabeln eingebaut u d habe ihn frei Hand bei Öl gelassen.


    Habe jetz ein Öhlins Öl 01316 drin.


    Bin natürlich etwas rumgefahren.


    Ich merke das sich was geändert hst aber ich kann nicht wirklich beschreiben was.


    Ob das Öl jetz das richtige ist weiß ich ebenfalls nicht☺️😊.


    Es fährt sich hslt anders.


    Ich bin gespannt wie es weiter geht bei der nächsten Tour.



    Herr Thiele an sich ist ein unfassbar freundlicher Kerl.

    Den Laden den er da hat betreibt er wirklich mit Liebe zum Detail


    Es fühlt sich über Kanaldeckel irgendwie anders an.

    Nicht mehr so Knüppel harter Schlag aber ein guter Schlag ist immernoch zuspühren.

    Aber was will man hslt erwarten😊.


    Wollte euch nur mal eine Rückmeldung geben u d ggf kommt nochmal ein Statusbericht.


    LG.

  • #13

    Hey,

    Was hast du dafür beim Thiele bezahlt ?

    Nur Gabelölwechsel?

    Und hast du vorab alles telefonisch geklärt oder bist du mal persönlich vorbei gefahren ?

  • #14

    Mahlzeit


    Ja alles über Telefon.

    Termin wsr aber lange im vorraus geplant.


    Mit dem Mopped heute dann da gewesen.


    Gabelservice

    Federn Tauschen

    Neues Öl

    Abschließen die Feinabstimmung der kompletten Kiste.


    Insgesammt knapp über 300€

  • #17

    Vega was für andere Federn hast du denn in die Gabel bekommen ? (Hersteller, Federrate höher/niedriger?)

  • #18

    Von Wilbers die Zero Friction Prigressiv.

    Habe ich selber mit dem Federbein zusammen gekauft.


    Er meinte ebenfalls das Liniear die bessere Alternative wäre aber hatte sie hslt schon gekauft.


    Hatte das 5er Öl von wilbers mit gekauft. (Empfehlung von wilber laut Internetseite)


    Aufgrund seiner Empfehlung hat er mir dann ein anderes dickeren rein gemacht.

    Mit 95 KG meinte er wäre 5er extrem dünn.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!