Nebenverbraucher Stecker für Tracer 900 RN43,

  • #1

    Moin, hat jemand eine Idee wo es Stecker für diese Buchse zu kaufen gibt? Siehe Bilder, sie befindet sich in Fahrtrichtung links unterhalb der Abdeckung Tankverkleidung.

    Sie sollte nach bisherigen Konversationen in diesem Forum für Heizgriffe andere Hersteller (z. B. Daytona) geeignet sein.


    Danke für euer Feedback.

  • #2

    Servus


    Der Stecker auf dem Foto, ist aber nicht der für die Heizgriffe. Der Originale sieht so aus.



    Du hast da einen Normalen Nebenverbraucher Anschluß. Das müsste dieser Stecker sein.


    Klick hier


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #3

    Moin und Danke für den Link, der gibt schon mal etwas mehr her.


    Den Nebenverbraucher-Stecker habe ich bereits gefunden, sitzt hinter der Frontscheibe, leider zu schwach abgesichert (2A) und daher nur für Navi oder USB-Geräte zu gebrauchen.


    Ich bräuchte dann einen Stecker für die Buchse auf dem Foto, sollte 5A haben, werde mal weiter recherchieren.


    Der von mir abgebildete Stecker ist übrigens der Fühler für die Außentemperatur.

  • #5

    die Yamaha Heizgriffe haben zwei Stecker einen schwarzen (li) und einen grauen (re)

    die Yamaha Heizgriffe haben zwei Stecker einen schwarzen (li) und einen grauen (re) wie auf dem Foto, das ist aber auch kein normaler Nebenverbraucher-Stecker

  • #7

    Moin, der Vollständigkeit halber noch ein Feedback zur Problemlösung:


    Die Daytona Heizgriffe tun ihren Dienst, allerdings habe ich die Stromversorgung ganz ordnungsgemäß mittels Relais geschaltet.

    Zuleitung durch mitgeliefertem Kabel und Sicherung ans Bordnetz angeklemmt.

    Schaltstrom für das Relais von der Kennzeichenbeleuchtung abgezwackt.

    Alles ordentlich isoliert und eingepackt.

    Fertig


    :icon-idea:Für alle die es etwas einfacher und vielleicht auch mit mehr "Sicherheit" warm haben möchten:

    Original Yamaha Griffe bestellen (sind dann so für 230-250 € zu haben)

    Die vorgesehenen Anschlüsse verwenden, lt. Yamaha Händler erkennt das Bordsystem die neuen Verbraucher.

    Diese lassen sich dann mir dem Menü schalten, wobei ich nicht sicher bin ob es während der Fahrt möglich ist??

    Als Bonbon haben die Originale einen zusätzlichen Schutz gegen Tiefenentladung, allerdings wüsste ich nicht wie viel Verbraucher die Lichtmaschine noch zu versorgen hat um in die Knie zu gehen:/


    Also dann, auf eine schöne Saison 2022.

    :auto-dirtbike:

  • #8

    Moin


    Die Heizgriffe von Yamaha gibt es schon für weniger Geld. Ich hab für meine Originalen glaub nur 170 Euro Bezahlt. Aber das war vor Corona.


    Die Griffheizung läßt sich wärend der Fahrt einschalten und Regeln.


    Die Lima wird bestimmt nicht zu wenig Leistung liefern. Eher anders herum. Die Limas haben zu viel Leistung und deswegen rauchen ab und zu die Laderegler ab.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #9

    Nachdem Blahwas sie ausgiebig getestet hatte, hatte ich mir auch Heizgriffe von Ali bestellt. Siehe da, für ca. 18 Euro tun auch diese was sie sollen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!