Rückruf RN69/RN70 ECU-Problem

  • #371


    Ich hab' mich (fast) so daran gewöhnt, dass mir das Fehlen des 3.000er Fehlers (fast) gar nicht mehr auffiel :/

    Frohe Kunde: Mein Moped bekam beim 40.000er Service eine neue ECU-Software.
    Siehe da: der Wegfall des Motorbremsmomentes ist weg  ^^ 
    Stattdessen brabbelt es ab 3.000 U/min abwärts im Auspuff, aber nicht laut :thumbup:

    YAMAHA gibt das ECU-Update heraus, sagt jedoch (noch) nichts über die Änderungen. Nun gut - besser als umgekehrt ;)

    Ob es noch weitere Änderungen gibt?
    Werde ich ggf. von YAMAHA erfahren oder selber er-fahren ...

    Wünsche allen die gleiche Erfahrung :)

    Gruß
    Klaus

  • #374

    Okay dann werde ich mich mal auf die Socken machen demnächst. Bin aktuell noch am Großglockner, dieses "aufhören zu Bremsen" motorseitig ist einfach ätzend in den Alpen,

    zuhause in Norddeutschland merke ich es ja nicht so sehr...

  • #375

    stimmt, war gerade in den Dolomiten. Du macht die Bremse auf irgendwo zwischen Einlenkpunkt und Scheitel und plötzlich wird sie schneller und versaut dir sie Linie... werde meinen Händen nach den Update fragen.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #376

    Also gibt es ein aktuelles Software-Update für die aktuelle RN69/70?

    Erinner mich nur an ein Update beim Kauf letztes Jahr im Februar/März.

  • #380

    Ich hab gerade mal bei Yamaha angefragt.


    Es gibt dieses Update, welches über den Kundedienst bei Yamaha schon angekündigt wurde.

    Ein offizielles Schreiben gibt es aber wohl nicht.


    Ich hab nen Termin für den 28.06.23 gemacht uns lass es mir aufspielen.


    Zitat Yamaha: "können wir machen, aber ob es jetzt gut ist, können wir nicht sagen"


    Ich lese hier aber mal weiter mit, wie eure Erfahrungen sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!