MT 09 SP RN69 neu bestellt. Welches Zubehör?

  • #1

    Hallo zusammen. Ich bin neu hier, heiße Volker und komme aus Thüringen. Die MT 09 SP soll im Mai kommen und ich muss mit meinem Händler noch endverhandeln, was an Originalzubehör noch dabei sein soll. Ich bin noch unschlüssig, was sich wirklich lohnt. Es gibt ja auch schon etliche Teile im Zubehörhandel.

    Über Vorschläge zu Alternativen würde ich mich deshalb sehr freuen.

    1. Wer hat Erfahrungen mit der Komfortsitzbank. Gleiche Höhe wie Original? Bringt die wirklich was ( Tagesetappen in den Alpen zwischen 250-350 km geplant)

    2. Welche Schutzanbauteile für Motor usw. könnt Ihr empfehlen ?

    3. Windschild von Yamaha oder MRA (für ca. 120€)

  • #2

    Hallo Volker, willkommen hier im Forum.

    Da ich eine Tracer RN57 fahre kann ich dir bei deinen Fragen nicht wirklich weiterhelfen.

    Ich habe die Comfort Sitzbank von Yamaha für meine, ist schon höher als die Originale und bequemer.

    Als Motorschutz kamen für mich nur Sturzpads in Frage, Sturzbügel fände ich gerade an der MT schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber da werden sich bestimmt hier einige Infos von anderen Mitgliedern ergeben.


    Gruß aus dem Ruhrpott vom Achim

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #7

    Danke für die Infos.

    Scheint so, dass ich mit meinen relativ kurzen Beinen mit der Standardsitzbank klar kommen muss. Unverständlich, warum die nicht schon werkseitig komfortabler ausgeführt werden.

    USB-Steckdose macht sicherlich Sinn. Werde ich also mitbestellen.

    Wie schaut es bei Euch mit Windschildern aus?


    Gruß Volker

  • #10

    Weil dann kleine Beine nicht nehr runter kommen. Oder die Geometrie herhalten müsste. Beides doof

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!