Beiträge von VoWe

    Ich hatte nach 20jähriger Fahrpause den Wiedereinstieg mit einer 750er gewagt. Nach 1000 km und 1200er als Ersatzfahrzeug zur ersten Inspektion war mir klar, dass ich zu ängstlich war. Es geht Nichts über Hubraum und Drehmoment. Für mich käme nur eine 900 Tracer in Frage. Die ist noch handlich und einsteigerfreundlich genug. Damit wirst Du viel länger Freude haben....

    Hallo, danke für die Infos.

    Dachte, Yamaha Komfortsitzbank ist 3 cm höher als Original. Ist evtl. bei der aktuellen MT 09 anders als bei Deiner. Das wäre zu viel, denke ich. Werde mein Glück wohl erst mal mit der Standardsitzbank versuchen.

    Das MRA Windschild hatte ich auch in Betracht gezogen. Schaut zumindest auf dem Foto bei Louis ganz ordentlich aus. Und aktuell 120 Euro dürften ganz OK sein.

    Viele Grüße nach Sachsen.

    Danke für die Infos.

    Scheint so, dass ich mit meinen relativ kurzen Beinen mit der Standardsitzbank klar kommen muss. Unverständlich, warum die nicht schon werkseitig komfortabler ausgeführt werden.

    USB-Steckdose macht sicherlich Sinn. Werde ich also mitbestellen.

    Wie schaut es bei Euch mit Windschildern aus?


    Gruß Volker

    Hallo zusammen. Ich bin neu hier, heiße Volker und komme aus Thüringen. Die MT 09 SP soll im Mai kommen und ich muss mit meinem Händler noch endverhandeln, was an Originalzubehör noch dabei sein soll. Ich bin noch unschlüssig, was sich wirklich lohnt. Es gibt ja auch schon etliche Teile im Zubehörhandel.

    Über Vorschläge zu Alternativen würde ich mich deshalb sehr freuen.

    1. Wer hat Erfahrungen mit der Komfortsitzbank. Gleiche Höhe wie Original? Bringt die wirklich was ( Tagesetappen in den Alpen zwischen 250-350 km geplant)

    2. Welche Schutzanbauteile für Motor usw. könnt Ihr empfehlen ?

    3. Windschild von Yamaha oder MRA (für ca. 120€)