Pulverbeschichten, oder Lackierung

Funfact am Rande: pulverbeschitete Teile kann man auch noch zusätzlich lackieren.

Ich habe mal bei Siemens gearbeitet (Lüfter- und Transformatorenfertigung). Die hatten eine Pulveranlage, bei der die Bauteile in der Regel in "Siemensbeige" gepulvert wurden. Manche wurde dann noch überlackiert - wenn ich mich richtig erinnere jedenfalls.

Meine Privatbastelleien aus dieser Zeit sind daher alle Beige. :D

Und beim pulvern bezahlt man ggf. auch nur ein paar Euro in die Kafeekasse.

Die Vorbereitung besteht meist nur aus Sandstrahlen und entfetten, dann kann gepulvert werden.

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Haltblech für ein Navi lasern (ca. €30), und ich meine für nochmal €10 schwarz in einem anderen Betrieb pulvern lassen.

Die Qualität ist dabei nicht umwerfend aber für den Zweck völlig ausreichend.

Wichtig: vorher besprechen wer Gewinde vor dem pulvern schützt.

(Schraube rein, Klebeband drum)

Habe meinen Schalldämpfer in Moers bei MBT pulverbeschichten lassen. Top Ergebnis und preislich 1/3 günstiger als angekündigt :handgestures-thumbupright:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!