Warum heise ich chefin?

  • #1

    Nun, da es für manche belustigend, für andere etwas komisch sich anfühlt wenn eine männliche Person Chefin heist, hier die Erklärung


    Es war zu einer Zeit, da waren einige von euch gerade geboren, und so jung wie das Internet damals. Brandneu, via AOL oder Compuserv per Gateway erreichbar. Und da etablierte sich ein Chatprogramm mit grafischer Animation. Man hatte ein Bildchen das auf dem Bildschirm sich bewegte und man dadurch zu türen in andere räume laufen konnte oder zu Gruppen hinlaufen um das Gespräch zu suchen. Und wie das damals dann so losging, kamen natürlich die pupertierenden Jünglinge auch rein, erstmal jeden weiblichen Nickname anbaggern. Einer war extrem pentrant und vulgär unter der Gürtellinie. Sehr vulgär. Loswerden war nicht, dazu war das alles viel zu neu und accounts wurden quasi beim Login erstellt, Email war noch kaum verbreitet.


    Wie also wird man so jemanden los? Moderator banned, löscht account, er ist 30sec später zurück. Also geh ich als Chefin rein um ihn anzulocken. Klappt natürlich sehr gut. Spiel ihm ein 14 jähriges unerfahrenes Mädchen vor, das nicht weis was "einen blasen" bedeutet und es sich erklären lässt. Was er nicht wusste, ich habe es an alle weiter geleitet, obwohl es ein 1:1 Gespräch im Separee war. Kurz drauf konnte er sich die Häme seiner etwas unbeholfenen Erklärungen von der halben Community dieses Chats anhören. Er ward nie wieder gesehen.


    Am nächsten Tag starte ich das Programm, Autologin, bin wieder als Chefin drin und alle gratulieren mir für die gelungen Aktion. Seitdem ist es mein Markenzeichen geworden. Nunmehr seit 26 Jahren. Habe damit 15 Jahre einen Spielclan geführt und bin dann auch bei RL-Treffen imm "die chefin" gewesen.


    Aber höre meistens auch auf den Namen Norbert


    Das hier aber nur für die welche es interessiert. Und nun euch ein schönes Wochenende, die Sonne kommt raus und der Wind verzieht sich Es könnte heute Mopedtag werden:handgestures-thumbupleft:

  • #2

    Ja, die Anfangszeiten des Internets. Wer kennt noch seine ICQ Nummer und den Web.de Smartsurfer? Dürfte so um die 2000er Jahre gewesen sein.

  • #4

    Chefin ist gut, ich war auch nicht immer geschlechtsstabil.

    Hab dabei regelmäßig Gentlemännern ihre besten Seiten entlockt.

    In nem php-forum wartete ich schon mal damit auf, dass ich grade aus der Dusche komme und der Groschen bei i.welchen verschachtelten Schleifen endlich gefallen ist -die einsetzenden Anzüglichkeiten blieben ausnahmslos dezent…:romance-grouphug: …ihre Schamesröte war auch ohne Smilies unverkennbar. :lachen:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!