Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

• #1.401

Da muss ich dich leider korrigieren, da ich beruflich Betriebsleitung und Geschäftsfeldleitung mache, sind mit HK, Werksabgabepreis, somit in der Produktionslinie, auch zeitlich bei Battenfeld Group und Cincinnati Extrusion, Kalkulationen sehr bekannt.

Auch bin ich noch im beruflichen Leben, in leitender Funktion. Bevor du Menschen, die du nicht persönlich kennst, verunglimpfst, wäre es von Vorteil, vorher zu fragen.

Und da das zwischen uns nur noch gelabber ist, verschiebe ich es auch dort hin.

Lg Rudolf

• #1.402

...demnach dürfte dann wohl Deine Bereitschaft mehr als max. 50 Cent für ein T-Shirt auszugeben ebenfalls gen Null gehen🤔

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

• #1.403

Das hast du etwas falsch verstanden. Aber eine einzelne Niete für 80ct ist ein riesen Gewinn.

Vergleiche mal bei Amazon, was z.b. Beilagscheiben kosten, wenn du nur eine 5er oder 10er Packung kaufst.

Dafür bekommst du im Baumarkt eine Packung von 50-100 Stk.

Händler kaufen sich die 50er Packung, schicken dir 5 Stück, ev. noch Versandkosten, und du zahlst mehr, als die Großpackung kostet.

Deswegen auch der Vergleich, was ein Mini-Plastikteil für 80ct, zu den HK kostet. Das ist dann kein Lidl-Teil.

Das ist vielleicht für euch kein Preis, weil das Leben viel teurer geworden ist und ihr seid bereit das zu zahlen.

Ist ok für mich, nicht meine Angelegenheit.

Doch ist es für mich im Vergleich, wo es für 2-3€ wieder eine viel größere Packung gibt, überhöht.

Auch sind die Meinungen, dass Chinaprodukte, schlechter sind und billig produziert, nicht die ganze Wahrheit.

Wir alle sind daran Mitschuld, wir haben Technologie transferiert, wollten weniger zahlen, mehr verdienen und haben damit die Industrie nach Asien verlagert. Nun kommt ein Großteil der Technik aus Asien, billig und subventioniert, aber in der Qualität, wie sie auch hier produziert wäre.

Dass dann Temu und Ali usw. billiger anbieten können, weil ja kurze Wege und viel günstigerer Einkauf beim Produzenten Vorort, darf nicht verwundern.

Aber nicht nur in China. Ich war im April in Japan und sah dort Fahrräder, einfach ohne Akku, die dort 80-100€ neu kosten. Bei uns min. 300€.

Das sind nicht nur Transportkosten.

Aber schau doch mal an die Tankstelle, warum kosten in DE der Diesel soviel, in anderen EU Ländern weniger, in Japan knapp unter 1€. (dort allerdings subventioniert)

Naja, viel gelabbert....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!