Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

  • #151

    Nö, mir ist Sprit noch nicht zu teuer. Ich könnte schlecht ne Zahl dran schreiben, ab wieviel Euro ich die Tour abbrechen würde oder nicht zur nächsten aufbrechen würde.


    99,9% der SUV Fahrten könnte man auch mit 'nem Polo machen. Auch mit weniger als gerade mal 170 PS. Polo ist auch leichter als ein E-Klasse Kombi (welche Familie leistet sich 'ne E-Klasse? egal) und braucht mit dem gleichen Motor weniger Sprit. Ganz logisch.


    Und ich glaube, es wäre so einiges plötzlich möglich, wenn die Arbeitgeber die Arbeitswege bezahlen müssten...


    Und so lange Nordseekrabben in Rumänien gepult werden, spanische Schweine in Detuschland geschlachtet und das Fleisch wieder zurückgekarrt werden, die Industrie ihre Lagerflächen auf LKWs auslagert, so lange ich Sachen für 2 Euro inkl Versand aus China bestellen kann, ist Sprit noch nicht... na, da kommt ihr selbst drauf ;)

  • #152

    Und was verbraucht das "normal" Wagen Äquivalent dagegen?

    T-Roc vs. Golf

    Karoq vs. Fabia

    Ateca vs Ibiza / Leon

    X1. vs. bmw 1er?


    Es könnten viel mehr Home Office machen als es jetzt ist. Ich habe eine Bekannte die macht Job am PC, könnte Homeoffice machen, MUSS aber jeden Tag 100km zur Arbeit fahren weil es Ihre Chefin so von ihr will. Einfach so. Ich finde das nicht in Ordnung.

  • #153

    Das ist natürlich Unfug, daß man als Arbeitgeber solche Möglichkeiten dann nicht in Betracht zieht, obwohl es möglich wäre. Könnte man besser lösen, keine Frage.


    Ich denke mal, im normalen Alltags- und Landstraßenbetrieb werden sich Deine genannten Beispiele nicht so viel schenken, sooo groß ist der Unterschied nicht von einem PKW zu einem gleich motorisierten SUV, dürfte fast gleich sein.

    Wie Bigfoot gerade schon geschrieben hat, ganz viele haben ja ein ähnliches Gewicht wie normale Autos. Viele "normale" Karren wiegen sogar mehr als so manch anderer ach so böser SUV.

    Und es gibt auch viele SUV's, die Motoren unterhalb von 100 PS haben, die auch schon reichen. Hab mir mit meiner Freundin mal eines gemietet, als wir in Mallorca waren, einen Seat Ateca (oder Arona?). Hatte glaube ich keine 90 PS und Turbolader, war ein top Auto, sehr sparsam.


    Und wer halbwegs clever fährt, der kann mit so was auch wirklich nochmal sparsamer fahren.

    Muß auch jeden Tag knapp 100 Km zur Arbeit fahren und ich fahre meinen großen Passat Kombi mit ca. 1600 Kg und 170 PS TDI trotzdem stets mit 5.0 bis 5.5 l/100 Km (reale 5.0 bis 5.5, nicht laut Verbrauchsanzeige).

    Wenn ich es drauf anlege, komme ich mit meinem 70l-Tank 1400 Km weit - schaffst Du das auch?

    ich denke mal, das ist wirklich mehr als okay und ich hab trotz Mini-Verbrauch ein sehr geräumiges Auto.


    Und nein, ich kann, will und werde mir KEIN kleineres Auto kaufen.

    Ich brauche ab und an die extreme Lademöglichkeiten meines Kombis und als großer Mensch hätte ich gerne auch etwas Platz, mit einem Zwerg wie einem VW Lupo kann ich nix anfangen.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #154

    Die Vorteile eines SUV sind eben größer als die eines Polos.


    Ich fahre seit 10 Jahren E-Klasse (und 3 Baureihen davon hatte ich). Für den schlimmsten Fall der Fälle hat der Benz mehr Blech aussenrum als ein Kleinwagen. Wieso soll ich einen wichtigen Sicherheitsfaktor wegen 2l weniger Verbrauch aufgeben? Ich kutschiere damit meine Familie rum. Da hat Sicherheit bei mir höchste Priorität - scheißegal wer was sagt.


    Habt ihr euch schonmal Gedanken drüber gemacht wieso bei unseren Nachbarländern der Sprit wesentlich billiger ist? Nicht? Okay. Die 100mrd für die marode Bundeswehr wird gerade an der Zapfsäule eingetrieben. Aber solang der Michel mit sich alles machen lässt ist es okay. Der Michel will es nicht anders :D

  • #155

    Nein, weil ich durch genug trinken spätestens nach 300km Pipi machen muss.

    Der Polo schafft mit seinem 42l Tank auch 700km wenn ich den sparsam bewege. Dann steht beim Verbrauch als Benziner eine 5 vorne.

    Nur mal als Gedanke, aber ich bin kein großer Mensch sondern eher ein kleiner: ich denke auch als großer Mensch gäbe es kleinere Autos die bequem sind und für ab-und-an gäbe es bestimmt Möglichkeiten zum mieten.

  • #156

    Sags mir.


    Achja Niederlande ist teurer, Dänemark kostet gleich viel.

    Frankreich Belgien auch. Warum spricht da niemand drüber?


    Oder finanzieren die auch die 100 mrd. von der Bundeswehr mit?

  • #157

    Stimmt nicht! Frankreis ist 50cent der Liter billiger, Österreich 40Cent billiger.

  • #159

    Die Preise sind in Frankreich ähnlich wie hier, ein paar Cent billiger wie in D

    -> App für Android -> Stations Carburant


    Grüssle

    Jojo

  • #160

    Es ist doch nicht nur der verbrauch der Fahrzeuge, man darf auch die Unterhaltskosten nicht außer acht lassen. Es gibt sicher große Fahrzeuge die im Unterhalt günstiger sind als kleine Fahrzeuge (Versicherung, Steuer, Wartung, Reifen, Verschleißteile oder Sonstiges). Wenn ich mal die Wartungskosten von meinen Autos und meinen Motorrädern vergleiche bin ich ca. auf gleicher Ebene und das bei einen wesentlich kleineren Fahrzeug, mit dem ich nicht mal 3 Kästen Bier Transportieren kann.

    Nichts denn noch Trotz, wenn wir die Kohle nicht Hätten würden wir nicht Moped :auto-sportbike: Fahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!