Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

  • #211

    Hi


    Und ich wache immer um 3 Uhr Nachts auf. Egal wann ich ins Bett gehe. :/


    Spass macht das auch nicht, wenn man nicht mehr Einschlafen kann.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #212

    Das glaub ich dir!

    Das ist noch schlimmer!


    Spässle! 😄

    Wir können ja tauschen, ich muss da ja sowieso aufstehen und du könntest schlafen bis der Wecker klingelt!

  • #213

    Jedes Wohneigentum kostet Geld, und das nicht zu knapp.

    Dachsanierung zum Beispiel, da können schnell mal 40.000€ zusammenkommen, oder Sanitär und Heizung, und so weiter.

    Eigentum verpflichtet, und einen Großteil der sich sparende Miete muss man sich als Rücklage zurücklegen. Oder bei der aktuellen Lage Heizöl oder Gas da können schnell mal 3-400 € auf der Rechnung stehen.

  • #214

    Ein Dach muss glaube ich alle 30 Jahre neu.

    Sanitär und Heizung früher, aber auch nicht so oft.

    Und denkste nicht auch dass die Gaspreise nicht an die Mieter weiter gereicht werden?


    Wer aus meinem geschriebenen interpretiert hat dass ich sagte dass Wohneigentum nichts kostet, der irrt. Ich bin schon bewusst dass man auch investionsrücklagen bilden muss.


    Und ich frage mich ja was ihr für Spezialjobs habt wo es nur welche in 60 km Entfernung gibt. Aber nunja, vielleicht bin ich nur wieder naiv und hab keine Ahnung. Wer weiss.

  • #215

    Letztens erst am Haus meines alten das Dach machen lassen. 75.000€

    Das Niveau dieser Konversation sinkt aufgrund deinen provokativen Aussagen und wirren Thesen ins unermessliche. Ich unterlasse mal jede weitere Antwort sonst schreibst du dich noch um Kopf und Kragen und erntest noch mehr Kritik für solche Aussagen.

  • #216

    Natürlich bekommt jeder überall einen Job, die faulen Gestalten haben bloß keinen Bock zu arbeiten. Sofort die Unterstützung streichen.

    Was ist bei der Ausbildung der sozialen Kompetenz eigentlich so schief gelaufen?


    Dein Gelaber muß man erst mal Topen.

  • #217

    Aus deinen Schilderungen entnehme ich, dass du wegen der Arbeit sogar den Wohnort gewechselt hast.

    Wäre bei McDonald's (das soll keine Anspielung auf deine Qualifikation sein!) um die Ecke nichts für dich dabei gewesen?



    Ich arbeite übrigens derzeit als CAM-Programmierer (Spezialjob!) und mein Arbeitsweg ist 50km einfache Strecke oder - im Homeoffice - die Treppe runter.


    Ich hätte mal rein gar nichts dagegen, in Fahrradentfernung zu arbeiten. Habe ich etliche Jahre gehabt und das war super.

    Nur lässt sich das nicht beliebig realisieren.

    Na ja, außer der Traumjob ist Hamburger mit Gurken und Zwiebeln zu belegen ... dann vielleicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wicked ()

  • #219

    Ich werde meiner Bekannten vorschlagen sich eine Arbeit in ihrer Nähe zu suchen. Arbeit gibt es ja anscheinend überall 😉

  • #220

    Aber nur wenn die Bildung stimmt, sonst muss man weiter fahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!