Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

  • #101

    Jep. Fahren tun sie gut, sind auf der Strasse echt der Burner. Aber halt nur solange sie fahren. Haben eine 390er Duke im Club dabei, Mädel mit 50kg drauf. Alter, das ist Waffenscheinpflichtig. Die klemmt sich an unseren RR-Macker dran und lässt ihn nicht vom Haken. Auf Landstrassen mit viel Kurven und harten Manövern schafft die RR es nicht weg. Und das liegt nicht dran, das der RR-Fahrer nicht fahren kann. Der hat mehr km auf Rennstrecke verbracht als mancher auf der Autobahn. Also fahren können die KTMs und spass machen sie wie Schnipobier(Schnitzel, Pommes, Bier).


    Aber eben nicht so lange wie man es manchmal gerne hätte. Und Optik...naja, Optik kostet Geld. Wenn die Möhre die Kurven kratzt wie ein Jet im Dogfight, ist es mirt scheiss egal wie die Kabel aussehen und das Spaltmass. Ist wie bei Frauen: eine gute Frau muss nicht wie ein Modell aussehen. Sie muss was können. Aber wenn sie nichts kann, sollte eben das Aussehen dann wenigstens stimmen.


    Und ja, diese Fehler waren es die mich von der KTM haben abstand nehmen lassen. Die Kawa war mir zu wuchtig als Adventure. Die Triumpf zu teuer. Bei der Tracer hat es eben gepasst.

  • #102

    KTM ist leider mehr Marketing wie Qualität. Wobei die 1290 Modelle ab 2.0 Top Bikes sind. Alles drunter würde ich niemals anfassen. Die 3.0 habe ich bereits ausgiebig über den Tag gefahren.


    Man sagt ja auch KundenTestenMängel.

  • #103

    Da muss ich ja fast nen Stab für KTM brechen :D

    Hatte 950 Adv, mit knapp 30k verkauft, 990 Adv. 65k verkauft und aktuell 1190 Adv. mit 67k.

    Die hatten alle keine großen Probleme (aber alle n paar Kleinigkeiten) und v.a. fuhren/fahren die letzten beiden auch mit > 60k wie am Anfang, also ned abgenudelt oder so.

    Könnte mir aber vorstellen, dass n größerer Wartungsstau da ned so gut kommt…

  • #104

    Ja aber Du bist hier in einem MT09 Forum, da ist alles andere schlechter als die eigene Marke. :P

  • #106

    Stimmt so garnicht... Ich finde auch Kawa gut. Nur mal so. Bin sogar eine Z900 2 Jahre gefahren.

  • #108

    Naja...liegt vieleicht mehr dran, das von dir nur Parolen kommen statt Argumenten.


    Ich sagte ja schon etwas detailierter wieso ich meine Meinung zu KTM habe. Und ich komme gerade aus der BMW Ecke...nachdem ich so wie die Jungfrau zum Kind auf eine F650 gestossen bin. Hatte aber früher auch schon echte Rasseweibermopeds. Ducati 916 aus den 90er mal ne weile gefahren, Nur Rennstrecke. Später aber Bimota. Strasse mit Suzuki, Kawa bisher. Dann lange Pause, nun BMW.


    Neukauf will überlegt sein und bin letztendlich deswegen auf Yamaha gestossen. Aus eben oben genannten Gründen(bitte nachlesen).


    Du magst eben dein Feindbilddenken. Gut oder Böse, dazwischen gibts nichts. Und Kritiker sind ebenfalls böse. Ok, kapiert, aber eben nicht wundern wenn es nicht so richtig ankommt wie du es gerne hättest.

  • #110

    Ich bin mit keiner Marke verheiratet (auch nicht mit KTM Kawa oder was auch immer) .

    Ich habe mich für eine MT09 Interessiert und vor zwei Tagen das erstmal eine Live beim Händler gesehen.

    Ich war wirklich geschockt von der MT09, nur billigste Materialien von Schrauben, Schellen und Plastik, ein Blinker hing schon runter.

    Sitzposition war auch überhaupt nicht das was ich erwartet hatte.

    Für mich ich das Thema durch und fertig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!