Tracer 9GT RN70 Zentralständer

  • #1

    Hallo Zusammen,


    meine Tracer 9 GT war am Wochenende als Modell zur Anpassung des Zentralständers Bike-Tower im Einsatz.

    Hier das Ergebnis:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe den Tower jetzt im Einsatz, sehr gut für Räderwechsel, Rangieren (mit & ohne Räder), Reifenwärmer für Track Days, Basteleien und Überwintern etc.

    In der ersten Stufe sind die Federn entlastet und die Reifen noch gerade am Boden.


    Gruß, Andy

  • #2

    Hallo Andy,..

    hab das Video schon bei YouTube gesehen. Der Tower macht einen guten Eindruck. Was mich interessiert hätte wäre die Aufnahme des Ständers am Motorrad. Das kam leider im Video nicht so richtig rüber. Vielleicht kannst du dazu ja nochmal was schreiben oder auch filmen.

    Leider ist der Tower auf der Website noch nicht gelistet, was soll der denn mit allen Zubehör kosten..?


    grüße Daniel

  • #4

    Hallo Daniel,

    es wird eine Mutter durch eine Hülse ersetzt. (Die Obere)

    Das war alles an Veränderungen an Mopped.

    Es greifen zwei Hülsen, die untere hat einen Führungsdorn und greift zudem mit einer Hülse über die Achsmutter, die Obere greift in die neu montierte Hülse und wird mit einem Splint gesichert.

    Das Ansetzen klappt recht schnell und ist kinderleicht.

    Die Webseite ist wohl noch nicht aktualisiert, wurde ja erst am Sonntag fertig. Meines Wissens ist der Preis 479€ mit Rollen, was ich absolut empfehlen würde.

    Ich weiß, ist kein Schnappen aber das Teil ist genial und extrem stabil gebaut.

    Ich hoffe, dass du auf den Fotos die Aufnahme gut erkennen kannst.

    Gruß, Andy

  • #5

    Hallo Fuddel66,

    keine Ahnung ob die RN69 die gleiche Aufnahmen verwendet wie die RN70, auf der Webseite sehen die Constands Adapter aber ganz anders aus.

    Mein Neffe hat auch einen Conatands für eine MT-09 2016, die ist aber immer mit dem Vorderrad auf dem Boden und er bekommt es nicht korrigiert.

  • #6

    Den hab ich auch und bei mir ist das Vorderrad zwar auch weiter unten, aber ich kann es vom Boden abheben.


    Das wirkliche "Geheimnis" ist eigentlich nur die Aufnahme am Ständer zum Bike.

    Der ConStands Zentralständer ist nicht schlechter als der Bike Tower nur die Aufnahme ist nicht so der Hit ...

  • #7

    Hallo Andy,


    danke für die schnellen Fotos und Erklärung. Sieht super aus. Ja Preis ist nicht gerade ein Schnäppchen aber ich denke ich werde mich trotzdem dafür entscheiden.


    Grüße

  • #8

    Der Bike Tower ist ja nicht viel anders als der Ständer von Constand. Ich konnte bei meiner RN29 beide Räder anheben. Ich glaube, dass es bei Motea auch bald die Adapterplatte für die RN 69 gibt. Sonst kaufe ich mir die Platte von Bike Tower und mache sie passend. Die Platten für die RN70 und RN 69 sind bei Bike Tower identisch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!