Eigenbau Gepäckbrücke für die RN57. Wer kann helfen ?

  • #21

    Bei einer Stärke von 10mm müsste das mittige Maß in der DXF-Datei von 210mm auf 200mm geändert werden da sonst die Platte auf den Haltegriffen aufliegt !


    Ich habe mich bei der Stärke + Material an den Gepäckträgern von SW-Motech orientiert. Die verwenden 6mm Alu.


    Vor der gleichen Frage stand ich auch schon. Alu oder Edelstahl. Habe mich dann wie bereits oben geschrieben an SW-Motech orientiert.

  • #22

    Nicht umsonst haben alle TC Träger Verstrebungen, egal welcher Hersteller, wenn es so einfach wäre das ganze mit zwei Schrauben zu halten würden es alle machen.

    Aber… Versuch macht kluch(klug).

    Meine Meinung: bevor ich sowas machen lasse und das noch bezahlen muss Kauf ich mir lieber den Träger von SW-M für 150€ das passt und hält

  • #23

    Das mit der Dicke ( bei 12mm ! ) und unsauber lasern stimmt so nicht ! Edelstahl 4mm ist klarerweise ne Alternative - aber sicher teurer .

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #24

    das lässt sich leicht machen - sag mir einfach wofür du dich letztendlich entscheidest - ich würd dann auch noch gleich alle "Ecken" leicht anrunden in der DXF - wenn schon :handgestures-thumbupright:


    Edelstahl 4mm wiegt ca 1,9kg übrigens ...

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

    Einmal editiert, zuletzt von GIGIMAN ()

  • #25

    Ich würde mich dann für 10mm Alu entscheiden. Das Maß in der Mitte müsste dann von 210mm auf 200mm geändert werden. Die Ecken kannst Du natürlich auch noch ganz leicht abrunden.

  • #27

    Bin in jedem Fall gespannt auf das Ergebnis in Funktion und im Preis.



    Ich habe da auch ein Projekt in der Pipeline für meine 07.

    Ich fürchte nur, dass das recht teuer kommt, weil mehrfach gekantet werden müsste ...

    :/

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked ()

  • #28

    Das hier Hält seit über 13000 KM

    Quicklock Platte? - bin da nicht mehr sicher.

    auf der Platte ist dann ein K-Wing drauf.


    Die Abstandshalter hab ich gedreht.

    Die Winkel sind aus Edelstahl



    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #29

    Ich hatte ja bis jetzt auch nur ein normales Schneidebrett als Provisorium verbaut (Bild anbei), da nach dem Neukauf und der ersten großen Tour nicht viel Zeit war um etwas anderes zu bauen. Das Provisorium hat jetzt problemlos 20tkm in 1,5 Jahren gehalten und würde auch noch weitere 100tkm überstehen.


    Aber nach dem Beitrag von GULF65 habe ich mir überlegt auch die hinteren Schrauben der Soziusgriffe als Befestigung zu nutzen. Hatte mir jetzt schon einen Prototyp aus einem Schneidebrett gebaut, aber mit nur zwei Befestigungspunkten ist das zu instabil.


    Deshalb jetzt die Fertigung in Alu ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!