MT-09 Kupplung (RN29)

  • #11

    Abfeilen geht, aber dadurch steigt natürlich der Verschleiß exponentiell, da mehr Spiel.


    Prüf den Korb und mach dabei auf jeden Fall einen Ölwechsel.


    Prüf auch Mal deinen Bowdenzug.

    Wenn der nicht mehr in Ordnung ist fühlt sich das ähnlich an.

  • #12

    wenn jemand immer wheelys damit versucht hat, könnten Marken im Korb sein.

    die Beläge verschleißen imho nicht schneller wegen mehr spiel seitwärts.

    man muss auch nicht wirklich was wegnehmen. es reicht die Grate zu egalisieren.

    man kann auch den Pack mal anders wieder einräumen, dann sind die Marken minimal anders als die Beläge.


    ich denke jedoch dass mal ein öl das nicht Jaso ma2 war, eingefüllt wurde. jetzt ein additiv da drinnen ist, das die anfangs Rutschen lässt.

    das müsste nach und nach bei anderem öl- ausgewaschen werden.

    wenn die Beläge aber "glasig" gefahren wurden, zu viel schleifen lassen, z.B. beim Gangwechsel, oder zu wenig spiel (einlenken) wird das wohl nix mehr werden. sind aber nur meine Gedanken dazu.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!