Wegfahrsperre anlernen nach Batterie ausbau?

  • #1

    Hallo an alle.

    Zum Überwintern habe ich an meiner RN70 die Batterie ausgebaut.

    Nun beschäftigt mich die Frage:

    muß nach dem Einbau der Batterie im März die Wegfahrsperre neu angelernt werden?

    Oder funktioniert sie dann wieder Problemlos? :/

    Was meint Ihr?

    Gruß, Jörg

  • #3

    Hatte die Batterie letzten Winter auch ausgebaut. Keinerlei Probleme nach dem Wiedereinbau. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, lediglich der von mir als Langzeitverbrauchswert genutzte Dauerverbrauch war resetet und die Uhr musste neu eingestellt werden.

  • #5

    Ich lasse die Batterie zwar im Fahrzeug, klemme sie aber trotzdem über den Winter ab (steht in der Garage). Die wird dann ca. alle 4 Wochen geladen. Die Wegfahrsperre ist ja kein Batterie betriebenes Teil, sondern nur ein Transponder, den die Fahrzeugelektronik erkennen soll. Daher spielt eine abgeklemmte Fahrzeugbatterie hierbei keine Rolle. Die Uhrzeit wirst du im Frühjahr allerdings schon einstellen müssen :boywink: .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!