Hupe Umbau - MT09 SP 2021

  • #11

    Ist vielleicht auch eine Sache der (Hör-)Position?
    Auf dem Fahrersitz muss sie nicht laut sein, sondern vor dem Vorderrad


    Habe ein Hella Hoch-/Tief-Töner-Set mit 2.5 mm2 Leitung über Relais zwischen den Gabelholmen untergebracht. Nicht wirklich schön, aber laut (vor dem Vorderrad:))


    Gruss
    Klaus

  • #12

    Guten Morgen,

    Sie stößt in der Tat an. Habe sie leider nicht besser reinbekommen.

    Muss sonst noch mal schauen. Habe auch ohne Winkel gearbeitet. Nur mit dem Halter der Hupe.

  • #13

    Die Hupe ist, korrekt verbaut, praktisch nicht leiser als an der originalen Position.

    Habe sie ja auch verbaut😉

    Ich habe auch keinen Winkel verbaut. Etwas leichter wurde es bei mit, als ich die Hupe am Halter gelöst, etwas gedreht und wieder festgezogen habe.

    Ist ein bisschen Spielerei, funktioniert dann aber einwandfrei.


    VG

    Andreas

  • #14

    Jupp genau , habe ich genauso gemacht. Leider stößt sie wirklich etwas an. So das der obere hupenteller anstößt. Vlt klappt es noch ein wenig besser.

  • #16

    Super!! Schön, wenn ich helfen konnte. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Hupen! ;)

    Yamaha MT09 SP (2021)

  • #17

    Moin Moin, hat bei mir einfach nicht passend geklappt. Habe eine 7,99€ Hupe bei Amazon bestellt mit Durchmesser 70mm. Eingebaut, passt super und ist echt grell laut.

    Gruß

    Topper

  • #19

    Mutig wäre es nun, das Moped ohne das Windschild zu fahren! ;) ;)


    PS.: Ich muss auch irgendwann mal die Hupe verstecken.


    Bekannter meinte zu mir: "Wann hast du mal eine Hupe genutzt?"

    Ich: Keine Ahnung! Eigentlich nie. Entweder gebe ich Gas oder muss bremsen. Hupen ... nie.

    Er: Na, dann schraub sie einfach ab. Ziehe das Kabel etwas zurück und vor jeder HU schraubst du sie wieder dran.


    Hat auch was. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!