Yamaha MT 09 heulendes Motorgeräusch

  • #22

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier das war mein Bike. Im warmen Zustand natürlich. Selbst da hört man das jaulen im Leerlauf. Mach dir keinen Kopf, der Yamaha Triple ist eins der solidesten Motoren auf dem Markt.

  • #23

    Danke

  • #26

    Also das Gejaule hört sich für mich in Anbetracht der Aufnahme normal an. Ich finde jedoch, dass der Steuerkettenspanner sehr lange braucht bis Ruhe ist. Dauert bei meiner RN57 nur paar Sekunden. Könnte allerdings auch der Aufnahme geschuldet sein 🤷🏻‍♂️. Ich würde damit mal zum Händler Kontakt aufnehmen und das klären lassen. Kettenspanner wäre bei dem neuen Bike natürlich schon heftig.

  • #27

    Wäre bei der MT ja nichts neues. Die ersten haben reihenweise neue bekommen

    Schaden des Steuerkettenspanners???

    Glaube jetzt aber eher das es an der Aufnahme und den komprimieren liegt. Auf dem Handy mit normaler Lautstärke

    hört man nur das Jaulen, am PC mit guten Boxen hört es sich schlimm an. Hab mich da wohl verleiten lassen

  • #29

    Ist ein völlig normales Geräusch bei 3-Zylindern. Wer die genauen Gründe kennen will, Englisch kann und etwas Zeit hat, dem empfehle ich dieses Video.


    Kurzversion: um die Vibration beim 3-Zylinder auszugleichen läuft ein Gegengewicht mit, was über Zahnräder angetrieben wird. Da die Zahnräder nicht stark belastet werden, nimmt man billigere gerade Zahnräder, die dieses Geräusch verursachen.


    Ich vermute im kalten Zustand ist das Geräusch lauter, weil da noch nicht so viel Öl auf diesen Zahnrädern ist.

    "Speed never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you." - Jeremy Clarkson

  • #30

    Keine Zikaden, echt? Jezz haste mich aber total desillusioniert. :S

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!