Motorkontrollleuchte an

  • #1

    Moin zusammen,


    Ich brauch mal eure Hilfe.

    Meine Maschine hat jetzt 360 km drauf und eben ging die Motorkontrollleuchte an und auf das Menü kann ich auch nicht mehr zugreifen.


    Bin eben auf der Bundesstraße mit 120 im Sechsten gefahren und plötzlich geht die Leuchte an und sie nahm kein Gas an. Also Rechts raus, ausgemacht neu gestartet und sie läuft wieder, aber die Leuchte ist noch an.


    Hat jemand von euch ne Idee?


    Gruß

    Ben

  • #2

    Ab zum Händler damit. Ja, du könntest es wahrscheinlich über OBD auslesen, aber du keinen Karteneintrag hast weiss ich nicht wo du wohnst. Ich hätte ein OBD Set da was zumindest bei der RN43 funktioniert.

  • #4

    Warum den ADAC und nicht den Händler? Lass zur Not die Maschine abholen.

  • #5

    Sonntags ist schwer nen Händler zu erreichen und ich will wissen was los ist.

    Jedenfalls war der Fehler weg und nach 20 min Fahrt war er wieder da.


    Morgen wird der Händler angerufen und dann mal schauen wie es weitergeht.

  • #6

    Bei der Ktm ging die Kontrollanzeige nach 3x neustarten und zwischendurch bissi fahrn kommentarlos aus.

    Würd ich testen. Den Händler wirste dennoch aufsuchen müssen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #8

    Gibt noch nicht wirklich was neues. Im Speicher standen 3 Fehler. Alle gelöscht und grinsend vom Hof. Nach knapp 6 km dann wieder Motorleuchte an und kein Gas angenommen. Also ab zurück und jetzt steht sie beim Händler.


    Der Händler will jetzt Kontakt zu Yamaha aufnehmen, da das nicht die erste Maschine mit dem Fehler ist und er auch nicht weiß was los ist. Beide sind CP3 Motoren der aktuellsten Auslieferung.


    Sobald ich News habe werde ich sie posten.

  • #9

    Das hatten wir hier in der Form schon

    MT-09 SP --> Drosselklappenstellmotor ab Post 10 geht es los.

    Scheint ein öfters auftretendes Problem bei den 2021er zu sein

    Wir haben hier auch jemand der bei Yamaha arbeitet. Der schrieb schon mal das ein Kabel oder Zug extrem kurz ist

    und sich lösen könnte. Weiss aber nicht mehr die Auswirkungen und finde es auch nicht mehr.


    Nachtrag: habe es gefunden und hat damit nichts zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von magnat1961 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!