Probleme nach Auspuffwechsel

  • #1

    Hallo liebes Forum,


    Ich habe eine Yamaha MT-09 RN43 BJ 2020.

    Nun habe ich eine Akrapovic Komplett Auspuffanlage (S-Y9R8-HEGEHT-K) erworben und selbst eingebaut. Ich habe Sie mit CAT und DB Killer eingebaut und ist somit straßenzugelassen.


    Muss ich diese trotzdem eintragen lassen?


    Nun zum Problem:


    Ich habe ausversehen nach dem Auspuffwechsel vergessen die Lambdasonde wieder einzustecken.


    Die Folge: Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft. Diese möchte ich löschen lassen nächste Woche.


    Heute morgen als ich gefahren bin war alles in Ordnung aber als ich nachmittags nochmal mit meiner Frau hinten drauf gefahren bin ist die MT09 während dem beschleunigen einfach ausgegangen. Danach ging sie wieder normal an. Kann das mit der Motorkontrollleuchte zusammenhängen?


    Außerdem wollte ich wissen ob ich die akrapovic abstimmen lassen kann neues mapping oder so?


    Achso die anlage ist folgende:

    S-Y9R8-HEGEHT-K


    Ich Danke für eure Antworten und hoffe ihr könnt mir meine sorgen mehmen


    Liebe Grüße

  • #2

    Dass die Motorkontrollleuchte an ist, ist normal . Ist mir auch passiert. Kannst du löschen lassen. Natürlich kannst du dein Moped auf die Akra abstimmen lassen, wobei dein Moped, wenn du sonst keine Änderungen vorgenommen hast, auch so gut laufen müsste. Erst wenn du zusätzlich noch Lufi änderst u. evtl. Noch den Kopf bearbeitest, wäre eine Anpassung sinnvoll.

    Warum dein Moped ausgegangen ist, kann ich dir leider nicht beantworten.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!