Zubehör-Schutz Motorgehäuse (Kupplungsseite)

  • #11

    Solange die ausm Motor raus brechen ist das doch nicht schlimm. Und selbst wenn dann: Helicoil Einsätze rein.

  • #12

    Reparatur ist natürlich möglich, wäre mir aber dennoch lieber, wenn es nicht nötig wäre.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #13

    Das nicht, aber das Sturzpad kann brechen. Danach greift die Schraube nicht mehr richtig und du verlierst ganz langsam Öl, weil es das Gewinde der Schraube entlang laufen kann. Du kannst die Sturzpadschrauben aber nicht ohne Sturzpad eindrehen, weil sie zu lang sind. Zur Abhilfe einfach die Originalschrauben unter die Sitzbank packen.

  • #16

    Ja, aber auf der rechte Seite kannst du die Schraube trotzdem nicht festziehen, weil beides mit den gleichen Schrauben am Motor verschraubt ist. Hier links im Bild.



    Und wenn man die Schrauben zu doll anzieht, bricht das Pad auch schon:|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!