RN69 Flacher Lenker und mehr Druck auf dem Vorderrad

  • #661

    Die Spacer brauche ich ja weil ich will das der Lenker tiefer geht. Muss mal überlegen ob das hinhaut oder ob ich tatsächlich auch die offset bestelle. Wobei bei komplettem Einschlag werden die sich nix schenken.

  • #662

    Das habe ich verstanden, aber man bekommt die tiefste Handposition (und das ist ja das eigentliche Ziel der Aktion) ja auch mit den originalen Risern hin, in dem man nur die Riser dreht und den Lenker gegen z. B. eine LSL Dragbar o.ä. tauscht.

  • #664

    Man kann die Originalriser um 180 Grad drehen. Damit kommt der Lenker ca. 7 mm (bringt nicht viel) weiter nach vorne.


    Also, Riser-Schrauben unter der Gabelbrücke lösen. Schrauben der Klemmen oben entfernen, Lenker anheben.

    Riser umdrehen, Lenker wieder auflegen. Ausrichten + Klemmen etwas anziehen. Wenn dann ausgerichtet, justiert, werden die unteren Schrauben wieder angezogen. Danach die Schrauben der Klemmen auch endgültig angezogen.

  • #665

    Danke für den Tipp, werde es berücksichtigen falls es mir denen von Raximo nicht klappt. Bzw. Just Lean it meint so hat man schon die tiefste Position dass der Lenker nicht an den Tank kommt? Weil dann kann ich mir auch gleich nen anderen Lenker kaufen und hab dann nen schwarzen. Ist es ein großer Aufwand den Lenker zu wechseln ?

  • #666

    Guckst du:

  • #667

    Ich verstehe, die Dragbar ist flach und der Lenker kommt somit weiter runter. Am Ende darf der Lenker wohl nur höhe X haben damit er nicht an dem Tank ansteht. Das klappt wohl mit dem anderen Lenker oder dem Orginalen mit den Raximo risern. Muss mir mal überlegen was ich besser finde und weniger Aufwand bringt. Der flache Lenker gefällt mich nicht so ist halt aber schwarz :S

  • #668

    Der LSL X00 Crossbar ist auch gut mit niedrigen Risern und breiter als das Original. Mit den ABM Risern ohne Spacer (und nach vorne gekippt) kommt man gut nach Vorne und tiefer. Abstand zum Tank ist kein Problem.

    Wenn man das so verbaut, braucht man allerdings kürzere Schrauben. Ist aber eingetragen :)

  • #669

    Naja ich will eigentlich keinen breiteren Lenker das passt mir schon so ganz gut. Aber klar wenn der breiter ist kommt der Oberkörper weiter vor = mehr Druck auf dem Vorderrad.

  • #670

    Der von mir verwendete Lenker ist so breit wie der originale circa. Die Ergonomie ist zum flotten Fahren definitiv besser, zumal ich so zwei bis dreimal im Jahr auf dem Kringel unterwegs bin. Er kommt mir auch deutlich steifer vor.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!