RN69 Flacher Lenker und mehr Druck auf dem Vorderrad

  • #221

    Ich bin 1,90 lang und meinte mit Breit wirklich die Breite.

    Mit dem normalen Lenker sehe ich nix außer Schulter und Armen und meine Handgelenke tun weh nach gewisser Zeit, da ich quasi die ganze Zeit nach innen greifen muss.

    Mit 80 cm geht es ganz gut. Mehr wäre besser aber passt schon so.

  • #222

    Hat jmd die Anzugsdrehmomente für die Klemmblöcke?


    Einmal oben die vier und unten zur Gabelbrücke?


    Danke schon Mal :S

  • #223

    Meinst Du die ABM Vario Riser?

    Steht eigentlich in der Montageanleitung drin.

    Unten 35NM und die Klemmböcke waren glaube ich 25Nm. Da bin ich mir nicht zu 10O% sicher.

    Laut ABM alles mit Schraubensicherung verbauen…


    VG

    Andreas

  • #225

    ao6869

    @Topper1977


    Danke euch zwei :)

    Werde mit die Riswr bestellen bevor das Bike da ist. Dann kann der kleine Makel gleich behoben werden.


    Muss mal schauen ob es ein Werkstatthandbuch für die aktuelle RN69 gibt.

  • #226

    So. Habe jetzt die Vario Riser mit dem original Lenker montiert. Funktioniert mit allem sehr gut. Nur den Bremschlauch habe ich ein wenig korrigiert. Aber alles kein Hexenwerk.

    Ob das so abnahmefähig ist, weiß ich nicht. Werde mal beim örtlichen TÜV vorsprechen und fragen was die davon halten.


    Ein wesentlich verbessertes Fahrgefühl und eine für mich gemütlichere Ergonomie sind das Ergebnis. Vor allem beim starken Beschleunigen wird sie vorne nicht mehr so leicht und das Pendeln, ebenfalls beim sehr starken Beschleunigen, ist wesentlich weniger. Viel mehr Gefühl fürs Vorderrad.


    Gemessene Unterschiede:


    2,5cm nach vorne. Von 6cm auf 3,5cm

    3,5cm nach unten. Von 12cm auf 8,5cm

  • #228

    Wenn der Lenker vorversetzt ist, kann der Abstand zum Tank nicht kleiner werden.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #230

    Der selbst Abstand wie auch schon bei mayo! Auf Seite 16. Ca 6-7,5mm Platz.

    Ausreichend damit nichts passiert. Aber ob das so Eintragungsfähig ist, wird sich weisen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!