MT-09 RN69 SP Reifen

  • #61

    Wenn dir der S22 After market gefällt, kannst du auch mal den Mitas Sportforce+ mit oder ohne Evo ausprobieren. Gibt hier auch einen Thread dazu.

  • #62

    Naja der macht sowieso bald zu, weil alt und sein Mechaniker auch gesundheitlich nimmer kann.


    Mit den Reifen ist er bissel Eitel, aber ich hab die kleine Werkstatt noch gerne unterstützt.

  • #63

    Eitel oder nicht, wenns keine Reifen"marken"bindung mehr gibt muss er das halt auch "einsehen" und nicht drauf beharren dass er nur welche drauf macht wie es früher mal gehandhabt wurde....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #64

    Hatte das gleiche Problem dass der Reifen der eigentlich sehr gut funktionier (s22) leider sehr schnell am Ende war. Habe nun den Radtec 01 se aufgezogen und muss sagen dass er vom Handling her sehr gut funktioniert. Vom Grip her war er bis jetzt sehr angenehm, wobei ich noch nicht auf der allerletzten Rille damit unterwegs war. Bis jetzt bereue ich die Entscheidung nicht!


    Wie man 10000 mit einem Satz s22 kommen soll is mir unbegreiflich, schaffe das nicht mal mit einem tourenreifen auf meinem Roller ^^

  • #65

    Servus

    Hatte mit dem S22 auch keine Probleme, auser daß auch der zweite Hinterreifen (also einer ohne M) bei mir kaum mehr

    als 3000km gehalten hat. Zu 10000km kann ich nur mutmahsen, das evtl die Karkasse noch n paar km durchhält ;) .

    Hab mir jetzt den Power 5 mal drauf gemacht. Die ersten 300km waren super!!!


    Gruß Thoby

  • #66

    Seit Ende letzten Jahres habe ich den Mitas Touringforce drauf.


    Bin dann so viel nicht mehr gefahren, erst dieses Jahr wieder.

    Schätze mal grob 500-1000 km, bevor die KM Zählung 2023 los ging.

    Sagen wir mal, der hat jetzt grob 4000 auf der Uhr.

    Da ist noch viel Laufleiszung zu erwarten.


    Was die Qualität des Reifen angeht, so bin ich vollkommen Glücklich mit dem Touringforce.

    Auf einer Perfekten Straße, mit perfektem Wetter und perfektem Fahrwerk mag der S22 nahezu unschlagbar sein.

    Aber im realen Leben, mit viel Landstraße und unterschiedlichen Fahrbahnqualitäten, liefert der Touringforce für mich deutlichst besser ab, als der grob 120 € teuere Satz S22.


    Da ist ein ganz anderes Vertauensgefühl.


    Und bei Nässe bin ich auch richtig glücklich mit dem Mitas.

    Da war ich mit dem S22 richtig unzufrieden.

    Kenne Andere, die haben bei Nässe kein Problem mit dem S22.


    Für mich persönlich ist der Mitas TouringForce Leistungs und Preissieger.

  • #67

    Jeder Reifen den ich bislang gefahren bin war besser als der serienmäßige S22 "M", zumindest hinten. Öfters ohne Vorwarnung gerutscht und Laufleistung mit 2200km (trotz ruhiger Einfahrphase) auch sehr niedrig, hab bislang immer 3600-3900km mit einem Sportreifen geschafft hinten.
    Der Vorderreifen S22 "M" in Kombination mit einem anderen Sportreifen find ich bislang aber ganz gut, neigt sich jetzt bei ~3200km aber auch schon dem Ende.

  • #68

    Welchen anderen sportreifen hast nun hinten oben?

    Hatte letztens mitm roadtec auch einen kleinen rutscher im Höllental, wobei der Grip dort recht bescheiden ist...


    Was überlegst dir als nächstes für Reifen aufzuziehen?

  • #69

    Bleib meinen Mitas Sportforce+ bzw EV schon seit Jahren treu. Zwischendurch immer mal wieder andere Sportreifen wie S21, M9RR oder Rosso Corsa 2 probiert. Können aber wie ich finde nix besser. :P
    Bei den Tourensportreifen hab ich AngelGT, CRA3 & Touringforce durchprobiert.
    Würd eh gern andere auch mal wieder testen, aber bei den aktuellen Preisen fällt die Wahl dann meistens wieder auf die Mitas. :D

  • #70

    Wenns gut funktionieren und deinen Ansprüchen mit grip und Laufleistung gerecht werden dann passts ja eh :) .

    Werd am Donnerstag ein Wildalpenrunderl fahren. Vielleicht hast ja Zeit und Lust ein Stück mit mir zu fahren...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!