• #1

    Hi zusammen ( "zusammen" braucht man nicht gendern )..., hat schon wer von euch versucht das Tachoglas aufzupolieren ?


    A - mit Erfolg

    B - ohne Erfolg

    C - mit dem Erfolg, dass das Glas blind wurde und Ihr in nen neuen Tacho investieren musstet.


    Mein Tacho hat ein paar sachte "Schrammen" abgekriegt ( Schotterausschlag nach Abflug auf der Renne )... und ich hab grad Zeit :)


    LG


    GIG

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #2

    Ich glaube das kommt auf die tiefe der Kratzer an.

    Leichte schrammen hab ich mit Displex Politur für Handy Bildschirme rausbekommen.

    Acrylglas Politur sollte auch funktionieren.


    Bei extrem Tiefen Kratzern wirst sehr feines Schleifpapier nehmen müssen und danach aufpolieren.

    Darf halt nicht heiß werden, dass nimmt dir der Kunststoff dann übel


    Bin mir leider nicht sicher, ob das Display beschichtet ist, weil die Beschichtung ist dann definitiv weg

  • #4

    .....na dann ..... auf deine Verantwortung ;).... thanks fürs feedback......

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #6

    .......hilft bei mir halt nicht....weil sich mein Tachoglas in der Zeitzone "NACHHER" befindet .....;)

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!