Zumo XT mit abschliessbarer Navihalterung

  • #41

    Ja, berechnet Mega schnell, aber danach ist die Einstellung kurviger halt weg.

    Ja, und darüber schimpfen ich, weil nix davon in Tests oder der Beschreibung steht das wenn das wenn die ursprüngliche Route verlassen wird, auch die Einstellung kurviger erlischt.


    Zeige mir mal bitte wo das steht.


    Bin mit dem Navi komplett zufrieden, sogar sehr, aber das ist schön sehr ärgerlich.

    Da sollte echt mal die Software verbessert werden, kann doch nicht so schwer sein, besonders nicht wenn es bei Vorgänger Versionen klappte.


    Da kann man verschiedene Meinungen haben, ob eine reine Ziel Eingabe ne Tourenplanung ist.

    Für mich ist es von A nach B zu kommen, und das kurvenreich geführt.

    Andere sitzen Stundenlang vor dem PC, planen mit Zwischenzielen , Stops, Punkten mit interessanten Dingen, u. s. w.

    Also das ist für mich mehr Planung 😉

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #42

    Moin


    Das macht das TomTom Rider 2 genauso. Wenn man keine Track Liste erstellt, dann berechnet das Navi die Strecke Neu. Zudem muss man bei einer Umleitung den nächsten Track überspringen, sonst führt einen das Navi immer wieder auf die Strecke und der Umleitung zurück.

    Hab mich auch schon Dumm und Dusselig geärgert, über das Verhalten. Ich gebe meist nur noch das Ziel ins Navi und wähle Kurvenreichste Strecke oder ein anderes Profil aus. Die Arbeit mit der Streckenplanung und Stundenlangem suchen der Besten Strecken in Kurviger, oder TomTom MyDrive, erspare ich mir mittlerweile. Es kommt doch wieder anders wenn man Unterwegs ist.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #43

    Weiß ja jetzt woran es liegt, werde dementsprechend planen und damit umgehen 😉😎

    Es ist halt nur ärgerlich, und hoffe das der Fehler durch ein Update eventuell mal abgestellt wird.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #44

    Hmmmm Ok ich warte seit 10 Jahren das TomTom zum Beispiel die Software dementsprechend Anpasst. :D


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #45

    Also ich such nicht stundenlang bei Kurviger. Ich setzt einfach hier da und dort einen punkt und kurviger macht den Rest.

  • #46

    Problem bleibt trotzdem.


    Das Planen und Importieren in TomTom oder andere Navis, funktioniert ja schon. Nur sobald eine Umleitung kommt, sind die Navis nicht in der Lage, selbst zu erkennen, das es noch andere Straßen gibt, und man auch anders fahren kann, oder möchte. Die Navis sollten erkennen können, das wenn ich zwei Straßen weiter fahre, das ich dann nicht zu dem vorherigen Punkt zurück möchte, sondern das die Route dann weiter abgefahren wird. Aber es wird nichts Angezeigt, wo man Auswählen könnte Route weiter Abfahren, oder nächster Punkt auf der Route. Sondern es wird einfach wieder zurück Navigiert, zu dem Punkt wo ich die Route verlassen habe.


    Wenn es dann zwischen zwei gesetzten Punkten passiert, dann muss ich Neu zum nächsten Punkt Navigieren lassen und das geschieht dann meist mit einer Neuberechnung der Route und meine Strecke aus Kurviger wird verworfen. Lade ich die Route dann von Kurviger zum Beispiel Neu, dann beginnt meist das Chaos, weil das Navi nicht kapiert, das ich nicht zurück will, sondern zum Nächsten Punkt fahren will.


    Vielleicht bin ich zu doof das zu verstehen, oder schon zu Alt. :/

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #48

    Moin!

    Hier werden mehrere Sachen in einen Topf geworfen!!:(

    Das mit den Strecken von Kurviger oder ähnlichen Programmen ins Navi bringen und abfahren ist wirklich ein graus, finde ICH !

    Aber das ist bei TT oder Garmin gleich schlecht.

    Brauche ich nicht, habe ja nicht gesagt das Dein Problem irgendwo steht! ;)

  • #49

    Benutze dass XT schon seit der ersten Stunde. Bin hoch zufrieden. In Verbindung mit der Drive App auf dem Smartphone einwandfreie live Navigation. Importiere gpx Daten aus Kurviger, Calimoto, oder BaseCamp.

    Man muss beim den Wegpunkten unterscheiden ob man Zielpunkte oder Shaping points nutzt.

    Wenn man nur ein Ziel angibt, und nicht über die Routenplanung plant, wird bei der ersten Neuberechnung auf schnellste Route umgeschaltet.


    Gruß Andy

    the road to a friend's house is never long

    Einmal editiert, zuletzt von arink_tracer ()

  • #50

    Mal wieder eine Frage zum XT, wieviel am Gerät geplante Routen kann es speichern?

    Kann man diese Anzahl durch eine zusätzliche Speicherkarte erhöhen?


    Habe Max. 5 drauf bekommen :/

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!