Zumo XT mit abschliessbarer Navihalterung
-
-
-
#32 Alter, sowas kann auch nur Garmin bringen.
Leider hast du Recht, finde auch das geht gar nicht.
Ist da TT besser?
Wie reagiert auf sowas ne Handy App? Kurviger, Galimoto, ec.
-
-
-
-
-
#35 Alter, sowas kann auch nur Garmin bringen.
Aaaah, ein "Garminhasser"
Habe Gestern mal ne schöne Tour gefahren und bin wie folgt vorgegangen: 4 Ziele ausgesucht und mich von Ziel zu Ziel durch das Navi führen lassen.
Option, kürzeste Strecke und den Schieber für Kurvenreich ganz nach Rechts, also höchste Stufe.
Für die ersten 3 Ziele klappte das hervorragend und es hat ein mega Spaß gemacht. In einer Gegend wo ich noch nie vorher war hätte ich bestimmt nicht so tolle Strecken gefunden.
Beim letzten Ziel gab es dann aber Probleme.
Ich hatte mir alles vorher am PC mit Kurviger. de mal grob angeschaut und wusste daher auch das die Tour zum Ziel 4 einiges an Kurven zu bieten hat, hätte 😞
Ziemlich am Anfang der letzten Tour gab es eine Baustelle und ich musste einen größeren Umweg fahren, dank Navi ja kein Problem, auch wenn man sich in der Ecke nicht auskennt. Also munder der Garmin Führung gefolgt im festen Vertrauen das es ja mega Kurvig eingestellt war. Leider war es nicht der Fall, ich wurde auf kürzester Strecke zum Ziel navigiert😲
Wo waren die Kurven? Was hat mein Navi da gemacht?
Gestern Abend im Internet nachgeschaut, und da gab es dann die Erklärung: Sobald die vorher mit der Einstellung Kurvenreiche Strecke berechnete Strecke zum Ziel verlassen wird, und es zu einer Neuberechnung der Strecke kommt, ist das kurviger raus, und man wird nur noch mit der Einstellung, z. B. kürzeste Strecke geführt.
Das ist doch schon sehr ärgerlich, in einem Gebiet wo es weniger Straßen und Orte gibt fällt es wohl kaum auf, aber da wo es mehr Verkehr und Bebauung gibt fällt es schon stark auf.
Für ein Gerät in dieser Preisklasse schon ein No Go.
Dementsprechend muss man nach jeder Abweichung das Ziel neu eingeben und es berechnen lassen, damit man den Genuss der Einstellung kurviger wieder erhält.
Habt ihr damit auch schon negativ Erfahrungen gemacht?
Werde auf jeden Fall mal schauen ob ein Update hilft, allerdings machen mir die Aussagen im Netz keine großen Hoffnungen.
Manchmal sitzt das Problem auch vor dem Navi Sorry, muss bei Dir ja nicht so gewesen sein!
Egal wie, aber eine Route nach "kürzester Weg" ist jedenfalls ganz schlecht. Das Navi versucht Dich dan quasi "Luftlinie" zu navigieren.
Was mich interessiert ist, hast Du dem Navi gesagt "Strecke meiden" also Umleitung, oder bist Du einfach abgebogen und einen anderen Weg genommen?
-
#36 Aaaah, ein "Garminhasser"
Ja, viel zu überteuertes Zeug auf Software von vor bis zu 15 Jahren.
Ab wann konnten die Internet und Stauzeug?
-
-
-
#38 Aaaah, ein "Garminhasser"
Manchmal sitzt das Problem auch vor dem Navi Sorry, muss bei Dir ja nicht so gewesen sein!
Egal wie, aber eine Route nach "kürzester Weg" ist jedenfalls ganz schlecht. Das Navi versucht Dich dan quasi "Luftlinie" zu navigieren.
Was mich interessiert ist, hast Du dem Navi gesagt "Strecke meiden" also Umleitung, oder bist Du einfach abgebogen und einen anderen Weg genommen?
Es war ja keine Route/Tour geplant, das Navi sollte mich einfach nur kurvenreich zu einem Zielpunkt führen.
Und da erwarte ich eigentlich wenn eine Straße gesperrt ist, wenn ich einer Umleitung folgen muss, oder ich einfach mal ne Abbiegen verpasse, das ein 500 Euro Navi das korrekt neu berechnet und mich weiter den Einstellungen nach leitet.
Und sorry, da ist egal wer davor sitzt, so was ist einfach nur schlechte Software.
-
-
-
#40 Es war ja keine Route/Tour geplant, das Navi sollte mich einfach nur kurvenreich zu einem Zielpunkt führen.
Wie geht das?? Sobald Du einen Zielpunkt eingegeben hast, hast Du doch eine Route oder Tour geplant! Und ich hatte schon den TT Raider 1 und 2, BMW Navi(Garmin) und jetzt denXT !! Keins der Navis ist Fehlerfrei oder vollkommen, kann man auch in den Bewertungen lesen. Aber manchmal ist man am schimpfen und wenn man mal im Handbuch oder I-Net nachliest, erledigen sich manche dinge von selber.
Und ganz klar, wenn man eine Abbiegung verpasst hat oder es ist eine Sperrung , dann berechnet der XT sehr schnell eine neue Route!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!