Tracer 9 / GT 2021 Brems & Kupplungshebel

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich hatte mir, für die Tracer 9 GT (RN70) die V-Trec Vario 3 Hebel bei Motea bestellt. Leider passt der Kupplungshebel überhaupt nicht.

    Er stößt an die Schalterarmatur und lässt sich dadurch nicht vollständig ziehen. Zudem werden die Microschalter nicht betätigt.

    Der Support von Motea ist sehr nett und telefonisch gut erreichbar, hat aber leider im Mailverkehr versagt. Ich hatte auf deren Aufforderung Fotos und Maße gesendet. Ich habe auch den original Hebel und den V-Trec vermessen, da ergaben sich schon deutliche Unterschiede.

    Der Bremshebel passte, aber nur einer davon sieht ja doof aus. Dabei ist mir aufgefallen, das der Griff trotz Verstellmöglichkeit sehr kurz ist. Für meine Hand schon fast zu kurz, der kleine Finger passt nicht mehr ganz mit drauf.


    Habe heute alles zurück gesendet. Das ist mir zu heikel, an Bremse und Kupplung zu experimentieren, das muss alles perfekt passen.


    Schade, denn die Hebel sehen sehr gut aus.


    Ich hatte natürlich exakt das korrekte Motorradmodell angegeben.


    Hat schon jemand zugelassene Hebel an der RN70 montiert?

  • #2

    Ich habe mir gerade die gleichenHebel bei Montea bestellt und habe anschließend deinen Eintrag gefunden. Hmmmm :/

    Hast du jetzt andere Hebel gefunden?

  • #4

    Hallo Motea geschundete, ;)


    ich habe genau das beschriebene Problem auch durch....

    Es gibt aktuell für die Tracer 9 GT/ 2021 RN70 von Motea keine Lösung!


    Mir wurde heute gesagt, dass die ABE angepasst wird, die Hebeleien sind aktuell für dieses Model nicht geeignet.


    Habe auch noch nichts anderes gefunden.


    Schade, hatte die V-Trec`s bis dato immer sehr hochwertig und im Preis/Leistungs-Verhältnis super gefunden.


    Gruß

    tocatho

  • #8

    Hallo Eifelheizer,

    schön, dass Du was gefunden hast.

    Einige Angaben über die Griffe wären jedoch hilfreich, da es bei LSL mehrere Griffe im Angebot gibt.

    Sehen auf dem Bild "kurz" aus.....

    Warum muss die untere Halterung weggelassen werden?


    Gruß

    tocatho

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!