Kennzeichenhalter RN43 an Tracer RN29

  • #1

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu dem serienmäßigen Kennzeichenhalter an meiner Tracer RN29.

    Beim stöbern und recherchieren ist mir das System der MT-09 RN43 aufgefallen. Dort wurde der Kennzeichenhalter

    an der Schwinge befestigt und das Kennzeichen befindet sich am Hinterrad. Ich finde der Style ähnelt der 1200 GS

    von BMW.

    Bei Ebay & Co gibt es zahlreiche ausrangierte Halter von RN43 Fahrern.

    Kann man denn das System 1:1 umbauen? Quasi Plug&Play? Soweit ich weiß, haben die RN29 und die RN43 verschiedene Schwingen, zumindest was die Länge angeht. Ich freue mich wieder über Tipps und Anregungen zu dem Projekt.



    Viele Grüße


    Fred

  • #7

    Du brauchst den KZH, die längere Achse der RN43 und den Kettenschutz.

    Hab ich alles noch, da ich genau entgegengesetzt umgebaut habe.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #8

    Servus Fred !


    Hier findest du meinen Umbau mit einem Kennzeichenhalter von Valtermoto

    Re: Tracer - Umbau auf KZH Valtermoto King und sequent. Blin


    Und hier findest du meinen Umbau mit einem Kennzeichenhalter der MT-09 2017

    Tracer 2016 mit KZH der MT-09 2017

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

    Einmal editiert, zuletzt von peter_moscow ()

  • #9

    Hallo Zusammen,

    danke euch für eure Rückmeldungen. Ich habe mich bezüglich der Blinker, die am Heck bleiben sollen, schlau gemacht. Wenn ich mit Koffern unterwegs bin, sind diese so verdeckt, dass man sie nur sehen kann wenn man ziemlich mittig dahinter steht.

    Es ist eine Grauzone bzw. "Ermessenssache" ob das so durchgeht. Für die HU ist es einfach die Koffer zuhause zu lassen ;) aber wenn ich auf Reisen bin, kann die Rennleitung Ihren Senf dazugeben und dann ist die Tour vorbei.

    Also habe ich mich entschieden den Umbau nicht zu machen.

    Viele Grüße


    Fred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!