An die Iphone Besitzer

  • #51

    Es geht in der Apple Blase auch mit Google, aber Apple macht es einen so schwer wie möglich. Musik aufspielen ohne iTunes? Vergiss es. bei Android schließt einfach an, wählst im Androiden "Massenspeicher" aus und kannst danach fröhlich Dateien anschauen.

    Wenn ich beim iPhone bilder am PC ohne iTunes anschauen wollte, dann ging das zwar, aber die Bilder waren wild verstreut.


    Warum ich itunes nur wiederwillig verwende? Weil es die Datenbank irgendwo auf dem Rechner auf der Windows C:\ Partition hinterlegt und dort dann nochmal alles hinkopiert. Ist toll wenn C:\ absichtlich ziemlich klein gehalten wurde oder wenn man nicht alles doppelt haben möchte.

  • #52

    Mir scheint, dass Apple nur soweit offen ist wie sie müssen. Den Rest schotten sie dann gerne ab.

    Ich kenne auch keinen in meinem Bekanntenkreis, der nicht mit seinem iPhone zufrieden wäre.

    Ich denke du machst nichts falsch, nur Preislich sind 1.400€ für ein Smartphone schon ne Ansage und das muss es einem schon wirklich Wert sein und da verstehe ich das man sich vorher ausreichend informiert ^^

  • #53

    Jeder informiert sich über den Artikel, den er/sie kaufen will. Sei es ein Motorrad, teure Uhren oder andere Güter die unter Luxus laufen. Macht man das nicht, könnte die Enttäuschung im Nachhinein groß sein.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #54

    Ich grabe diesen Tread mal wieder aus.


    Seit gut 7 Wochen habe ich ein IPHONE 13. Wechsel jedoch immer wieder zurück zum Samsung S10. Dann wieder Iphone usw.


    Das IPHONE 13 ist von der Hardware her wirklich fantastisch.

    Von Seiten IOS15 bin ich nicht begeistert.


    Im vergleich zu Android werde ich beim Apple um ein vielfaches mehr mit Werbung beballert.


    Die meisten für und wieder wurden hier bereits genannt. Wie viele Andere habe ich meinen eigenen Server und lasse nur die "muss" Daten im die icloud.


    Was das Iphone nicht kann ist Sprachassistens.

    Wenn ich mit dem Moped unterwegs bin und spontan eine andere Adresse ansteuern möchte, so reicht beim Android ein längerer druck auf dem Knopf am Sena und der Sprachassistent bittet um eingabe.

    Sage ich diesem:

    " Navigiere mich nach Timbuktu in die XYZ Straße 13" , startet direkt die Navigation.


    Das klappt beim Iphone nicht. Siri hat immer gegenfragen, versteht mich nicht oder will eine manuelle Eingabe.

    Würde aber gerne Apples "Karten" nutzen, da dort die Sprachführung in der Route genial ist.


    Habs auf dem Iphone jetzt soweit hinbekommen, dass wenn ich wärende der Fahrt mit "hey Siri" jetzt den Google Assistent starte und meine Spracheingabe wie auf dem Android nutzen kann.

    Was für ein Umweg. 🙄


    Das ein Weltkonzern wie Apple das nicht hinbekommt, traurig.


    Wird wohl darauf hinauslaufen, dass mein S10 das reine Motorradnavi und mein MP3 Player wird.


    Aber wirklich entschieden habe ich mich noch nicht. Habe mir das S22 noch nicht ansehen können, weil es das grade nirgens gibt. Alle anderen Versionen sind mir zu groß.


    Eigentlich weiß ich immer exakt was ich will. Nur dieses mal nicht.

  • #55

    Gibt es denn wirklich noch was anderes als Apple? Unglaublich 😎

    Bin zu doof für Android also bleibt mir ja nur das IPhone. 🤷🏻‍♂️


    Navigiere aktuell noch mit nem TomTom. Aber überlege auch auf Handy Navigation umzusteigen.


    A finde ich die Eingaben und Suchmöglichkeiten wesentlich schneller und einfacher, und B siehst bei Sonne fast nicht auf den meisten Navis.


    Habe das TomTom Rider 42 C irgendwas und hasse das Ding langsam. Prozessor ist A…langsam, Display reagiert mal verzögert, dann wieder überraschend schnell auf Eingaben und naja, Kontrast ist halt nix. Und klobig ist es auch noch am Möppi.

    Bisher war mir das IPhone halt zu schade um es ans Möppi zu tackern. Aber Zweithandy macht da ja Sinn. Prepaid-Zweitsimkarte rein und gut.

    Hatte ich früher auch schon mal. Hatte da nur das Aufladen vergessen und dann wurde die Karte nach 6 Monaten deaktiviert.

  • #56

    Das S10 hat meine SV 2 Jahre ohne anti Vibrationsadapter überlebt.

    Das ist eine Qualität, auf die ich ungerne verzichten möchte.


    Die mechanische Bildstabilisierung von Apple ist sehr gut, aber ob das die Vibrationen trotz Dämpfer überlebt, da zweifel ich dran.

  • #57

    Lebe in der Apple Welt aber ohne Siri und auch mit einem eigenen Server (Synology), kann mich über Werbung nicht beklagen, ist faktisch nicht vorhanden.

    Was meinst du mit „Werbung zugeballert“ ?

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #59

    Ich könnte jetzt auch nicht sagen, dass man mit Werbung zugeballert wird.

    Hab ja auch das 13er Pro Max

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #60

    Ein Beispiel:

    Ich höre meist nur Internetradio.

    Auf Android nutze ich PC Radio.

    Da hast du zwar auch Werbung, aber das sind Banner in der App.


    Wenn ich die Köpfhörer aktiviere, läuft die Musik automatisch weiter.

    In der Appleversion wird immer erst Werbung, als Audiofile gestartet.


    Habe 4 o. 5 verschiedene Apps probiert, überall das selbe.

    Das nervt.


    Auch läuft Kurviger noch nicht auf dem Iphone. Ich plane alles über Kurviger.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!