Lenkerenden / Gewichte / Spiegel

  • #11

    Stimmt, die Kratzer sind leider nicht zu erkennen. Vielleicht kannst du das ja noch einmal versuchen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #12

    Sei doch froh, dass die Kratzer ned auffallen.

    Aber um sie besser zu sehen, die Kratzer einfach mit nem Schraubendreher kräftig nachziehen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #13

    Vielleicht habt ihr paar Ideen. Folgendes Problem:


    Beim Fahren schläft überwiegend meine rechte Hand ein. Sind da Lenkerendengewichte sinnvoll und was nimmt man da ? Kennt ihr das Problem und konntet ihr das lösen? Lenkerposition auf Körper anpassen aber wie ?


    Danke schon mal.

  • #15

    Die Kröpfung, Höhe und der Abstand spielen eine großre Rolle,
    Hab da jetz zig Winkel mit dem Maguara SX getestet. War zwischendurch schon der Meinung, der Originallenker wäre besser gewesen.

    Es war aber nur der Winkel.

    Bei mir gings aber ned um Einschlafen, siondern Schmerzen, wg. der falschen Hand-Habung.


    Was das Einschlafen angeht.

    Da du das nur rechts hast, kann es eher nicht an Vibrationen liegen, denn die wären durch den Gasgriff eher etwas geringer als links.
    Viel wahrscheinlicher ist es, dasses an deiner Handhaltung beim Gas geben liegt.


    Versuch mal die Hebeleien so einzustellen, dass deine Finger entspannt drauf zu liegen kommen. Und dass du Gas quasi nur durch die aufgelegte Hand, Daumen unten -statt mit einer Umklammerung des Griffs- gibst.


    Was auch sein kann -das hatte ich jetzt mit den Sommerhandschuhen- dass die Klettverschlüsse der Handschuhe zu weit zu sind und so den Blutfluss stauen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #17

    Eine Lösung ist nur möglich, wenn die Ursache klar ist.


    Wenn also die Griffergonomie stimmt, das können nur wenige Grad Lenker vor oder zurückdrehen, und oder die optimale Stellung der Hebel sein und schon klappts.

    Vibrationen, die durch träge Masse gedämpft werden, treten meist erst in höheren Drehzahlbereichen auf und werden i.d.R. nur beim starken umklammern der Griffe nervig.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #19

    Versuch mal die Klemmschrauben der Gabel zu lösen und dann erneut mit Drehmomentangabe anzuziehen. Ich hatte ein ähnliches Phänomen, das abwechselnd die Hände eingeschlafen sind. Seitdem ist es bei mir vorbei.

    Könntest allerdings direkt unten an der Achsschraube, Achsklemmung und den Bremssättel anfangen. Da wird auch gerne mal vergessen vor dem anziehen der Schrauben die Gabel mal durchzufedern.

  • #20

    Statt auf dem Handy die Bilder nochmal auf dem iPad angesehen. Von den Kratzern ist wirklich nicht viel zu sehen. Was würdest du denn für die Handschützer haben wollen, mit allem Befestigungsmaterial?

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!