Defekte Kette kostenlos ersetzt

  • #32

    Ballistol ist sicher ebenso gut, aber teurer.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #33

    Finde sich zu locker zudem war Sie ja beim 1000er Service. Aber traue wem? So zu messen wie es in der Bedienungsanleitung steht funktioniert iwie nicht.

  • #34

    Hab ich vorher dafür tatsächlich auch benutzt, aber WD40 funktioniert tatsächlich besser.

    Da ist es mir auch egal, wenn angeblich abschleuderfreies Kettenfett doch am Motorrad klebt ... 4 mal hin- und herwischen und erledigt.

  • #36

    Zum Felgen Sauber machen nehm ich Baby- oder Allzwecktücher. Wobei man an den blauen SP Felgen den Dreck relativ wenig sieht. Da waren meine roten Felgen an der Kawa schlimmer.

  • #37

    Meine Fireblade hatte weiße Felgen mit u-förmigen Speichen. Dann noch das Kettenfett. Putzen war echt langwierig.

    Die schwarzen Felgen und der Kettenöler sind da echt eine Erleichterung.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #38

    Generell ist es ja besser sie ist lockerer als zu straff, aber allzu locker ist halt auch wieder nichts...

    Du kannst ja mal probieren wenn du Sie ein wenig nachspannst ob sich das Geräusch verändert.

    Wem sagst du das min 1000er Service. Ich bekomm mein Motorrad völlig versaut zurück.

    Die habe zwar alles gefettet aber so, dass das Fett überall gepickt ist. Leider ist mir das erst daheim aufgefallen und ich hab dann mal ne Stunde geputzt.

    Hab dann ein Mail an die Werkstatt geschrieben und bis heute nicht erhalten, also....

    Wenn nicht diese blöde Garantie wäre, würde ich sowieso alles beim Mechaniker meines Vertrauens machen lassen.


    Weiters haben die, die Kette dort so einge"fettet", dass das Fett überall umadumgeschleutert wurde... (siehe Bilder)

  • #39

    Tip :


    Wer seine neue Mt09 bald abholt, achtet Bitte auf die Kettenspannung. Bei vielen war die Kette sehr straff gespannt !!

    Bei meiner wars damals genauso, hab gleich gesagt dass die Kette etwas locker muss.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #40

    Servus


    Kettenspannen oder den Durchhang einstellen, geht ganz einfach.


    Ich hab das schon einmal hier geschrieben. Moped auf den Seitenständer stellen und von der gegenüberliegenden Seite, ziemlich weit hinten auf die Sitzbank drüberlegen. So liegt man mit dem Bauch auf der Sitzbank.


    Nun greift man mit links oder rechts an die Kette und versucht sein Gewicht auf die Sitzbank und aufs Moped zu bringen. Dabei das Moped etwas vom Seitenständer abheben, damit die Federung Arbeiten kann. Alternativ einen Kumpel oder Frau draufsitzen lassen, oder Moped festhalten.


    Nun kann man die Kettenspannung so einstellen, als wäre das Moped belastet. Das macht man einmal nach dem Kettenwechsel und fertig. Meine Enuma Kette hat sich in 20.000 km null gelängt. Ich musste noch nichts nachstellen. ( stimmt nicht ganz, einmal hat die Werkstatt die Kette gespannt, wirklich gespannt) :cursing:


    Bei einer Inspektion hab ich sofort auf den Auftrag schreiben lassen, Kette nicht spannen oder Schmieren.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!