Defekte Kette kostenlos ersetzt

  • #21

    Völlig normal, keine Sorge. Auf der Schwinge ist ein kleiner schoner auf der die Kette aufliegt. Meiner Erfahrung nach schleift der sich etwas ab wodurch das Rasseln leiser wird. Noch ein paar Kilometer und du vergisst das Ganze :thumbup:

  • #23

    Ich benutze seit 15 Jahren nur noch Getriebeöl SAE 80/90(Restbestand aus 1991 Kardanöl für ne XJ 900). Pinsele damit die Kette alle 500-600 km hauchdünn ein.Kette ist immer sauber. Restschmutz auf Felge geht leicht ab. Stand mal in einer Kawa Betriebsanleitung für eine VN 800 als Hinweis zur Kettenpflege bei einer O-Ring Kette. Bislang ohne Probs.

    GRUß Siggi

  • #24

    Super. Vielen Dank, bin mal gespannt 😂 Bin heute wieder einiges gefahren und hat mich gestört. Freundin fährt eine Honda CBR650R und bei der hört man rein nur den Motor. Da bin ich noch etwas neidisch drauf. Hoffe auf Besserung.

  • #25

    Ich will ja nicht unken, aber das ist halt Honda.

    Gruß Sigi :)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #27

    So mach ich das auch seit ich die neue Kette drauf habe. Nach der Ausfahrt etwas 80W90 Getriebeöl auf einen Pinsel, paar Tropfen auf der Kette verteilen, mit einer Hand das Rad drehen und dann das Öl mit dem Pinsel auf der Kette verteilen. Und wenn man sie dann mal reinigt benötigt man keine halbe Dose Kettenreiniger um die klebrige Schmirgelpaste (ehemals Kettenfett) zu entfernen.

    80W90 steht ja auch auf der Verpackung der DID-Ketten. 8)

  • #28

    Kettenfett aus der Spraydose ist für viele nur bequemer. Sauberer ist es leider nicht. Das Zeug klebt leider nicht nur auf der Kette. Getriebeöl wird auch für die Kettenöler empfohlen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #30

    Ist richtig, bisschen Schwund ist immer - habe dagegen ein paar Sachen ausprobiert:

    WD40 auf ein Mikrofasertuch und die Felge ist ruckzuck sauber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!