Defekte Kette kostenlos ersetzt

  • #11

    Mache meine Kette immer mit S100 oder Petroleum sauber. Besonders nach Regenfahrten. Haben bisher immer über 40000km gehalten.

    Bleibt doch immer Staub und kleinste Steine hängen. Sind nicht gut für die Dichtringe. Reinigen macht schon Sinn. Meine ketten sehen nach Regenfahrten alles andere als sauber aus.

    Macht anscheinend was falsch beim fahren im Regen

    the road to a friend's house is never long

  • #12

    Fett bleibt haften, Öl nicht.

  • #13

    :D ich fahr seit über 25 Jahren Motorrad und hab noch nie eine Kette gereinigt, die längste Lebensdauer eines Kettensatzes waren 44tkm mit stinknormalem Kettenspray

  • #15

    Kette wird nach 4-500km eingesprüht. Eine komplette Reinigung muss jeder für sich entscheiden, da gibt es keinen festen Richtwert.

    Die Kette ab Werk (so wars bei der Ersten RN29) waren generell nicht die besten.

    Hier im Forum hatte fast jeder das Problem, dass sich die Gummiringe lösten.

    Da bei einer Reklamation nur wieder die gleiche Kette rausgesprungen wäre, hab ich selbst eine gescheite D.I.D. gekauft und draufgezogen.

    Es gibt zwar häufig Bedienerfehler, aber man kann jetzt nicht alles auf den Kunden abwälzen.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #17

    Da liegst du leider falsch. Hast du schon etwas von Sägekettenhaftöl gehört? Habe ich in meinem Kettenöler. Beim Kettenspray spricht man zwar auch von Kettenfett, aber mit Fett hat das auch nichts zu tun.

    Seit ich den Öler benutze, sind die Felge und die Schwinge jedenfalls viel sauberer.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #18

    Hab auch eine neue SP mit ca. 2.500 km.

    Mir wäre aber noch nichts von Rasseln aufgefallen. Werde heute drauf achten wenn ich eine Runde drehe

    Kannst du vl. genauer beschreiben was du mit Rasseln meinst

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!