Hi, ich hab heute den Quickshifter von Yamaha nachgerüstet bei meiner Tracer 900 BJ Sept. 2018.
Bei dem Kit hat man ja lediglich einen Stecker den man auf einen bereits im Kabelbaum liegenden leeren Stecker steckt.
Sprich man tauscht ja nur die Stange an der Kupplung (an der Fußraste), zieht das Kabel durch und steckt ihn auf den Stecker.
Dann hält man die Kupplung ja als wenn man hochschaltet für über 10 Sekunden gezogen, nachdem man die Zündung eingeschaltet hat, lässt los und das QS für Quickshifter leuchtet dauerhaft.
Soweit so gut, nun hab ich das Motorrad auf dem Hauptständer gelassen, mal angemacht das Motorrad, 1. Gang rein und Kupplung an der Hand losgelassen, als würde man fahren (hat natürlich kein Widerstand aber ist ja zum testen ok).
Nun habe ich hochgeschaltet ohne Kupplung an der Hand zu ziehen, klappt wunderbar. Hab dann aus Spaß mal gedacht was passiert wenn ich die Kupplung am Fuß runter drücke (also Runterschalte) und siehe da, er schaltet auch runter, ohne das ich die Kupplung ziehen muss an der Hand.
Ist das normal?! Oder liegt es daran das er auf dem Hauptständer ist und das Hinterrad keinerlei widerstand hat oder sowas?
Bin grad mega verwirrt warum ich hoch und runterschalten kann. Hab ja lediglich den Stecker auf den vorgefertigten Stecker dafür gemacht, QS im Display ist angezeigt aber das ist doch eigentlich nur zum hochschalten oder bin ich völlig verwirrt?
Bin selbst am überlegen ob ich was falsch gemacht habe aber eigentlich ist ja nur der Stecker draufstecken und der Rest ist ja eigentlich nur Gestenge getauscht mit dem Quickshifter dran halt