Unrunder Motorlauf - Fehlerursache?

  • #1

    Moin Leute,


    da ich technisch nicht so bewandert bin, wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr wisst, woran folgendes Fehlerbild liegen kann.


    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit nahm sie plötzlich von einem Moment auf den anderen kein Gas mehr an. Die Drehzahl schwankt in kurzen regelmäßigen Stößen und gerade das Anfahren im ersten Bereich des Drehzahlbandes ist ne Glückssache, mit den Gasstößen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte in der Vergangenheit schon Probleme mit dem Anspringen, gerade wenn sie etwas warm gelaufen ist, was mich ähnlich zu anderen Fehleranzeichen hier im Forum auf ein verdrecktes Drosselklappengehäuse schließen lässt.


    Dennoch meine Frage an euch, ob ihr damit etwas vermuten könnt?

    Ist es schlimm für den Motor, wenn ich so noch nach Hause fahre (insofern das überhaupt möglich sein sollte)?


    Freundliche Grüße,

    Norbert

    Lg Norbert

  • #2

    VERDRECKTE DROSSELKLAPPENEINHEIT + vielleicht auch UNDICHTE (WEIL PORÖSE) GUMMIKAPPEN auf den Syncronisierungsanschlüssen.

    Ausbauen - reinigen - alle Schläuche ersetzen - Gummikappen neu + fertig ...... hab das Problem selbst so gelöst .... wieviele km hast du drauf ?

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #3

    Wann war der letzte Service?

    Wurden mal die Kerzen erneuert?

    Ist vlt. nur n Kerzenstecker ab? Von der Kerze oder vom Kabel?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #4

    Alter und Laufleistung wären auch interessant für eine Einschätzung.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #6

    Da ja mittlerweile fast alles über Sensoren läuft, würde ich auch mal die Lambdasonde reinigen. Ist kein großer Aufwand, falls es das nicht ist.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #7

    Moin Männers,


    Alles sehr kurios bei mir.


    Die Maschine hat knappe 30k km runter, Bj.16.


    Ich bin direkt von der Arbeit in die Werkstatt gefahren, sie hat im kalten Zustand besser Gas angemmen aber war immer noch sehr ruckelig.

    Besonders schwer war, dass sie ordentlich Gas beim Starten brauchte, damit sie nicht wieder direkt ausging.


    Ich berichte weiter, wenn sich die Werkstatt gemeldet hat.

  • #8

    Wann hast du das letzte Mal die Drosselklappen synchronisieren lassen?
    Im WHB steht drinnen wenn man die DK synchr. sollte man nie die "Masterschraube" (weiße Markierung) verdrehen, denn das kann zu unrundem Motorlauf und schlechtem Warmstartverhalten führen. Wenn die Synchronisation ohne verdrehen der Masterschraube nicht funktioniert -> DK-Gehäuse ausbauen und reinigen. Danach nochmal synchronisieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!