METZELER : Sportec M7 RR

  • #212

    ich fahre mit 2,3/2,6 und werde morgen wieder ein wenig Luft ablassen. So auf 2,2/2,4 bar. Je nach Asphaltbeschaffenheit und Schräglage/Gasgriffstellung kann er doch rutschen.Ich erhoffe mir dadurch einen etwas grösseren Latsch. Aber vielleicht war es am Donnerstag auch einfach zu heiss....

    immer oben bleiben!

  • #213

    So, jetzt gebe ich auch einmal meinen Senf zu diesen Reifen ab. Ich hatte vorher den Pirelli Angel GT drauf und war mit diesem hochzufrieden. ABER...


    Der M7RR stellt den GT völlig ins Abseits. Ich war noch nie so schnell Eins mit einem Reifen. Die ersten paar Schwenker nach der Montage ließen ein: "Ach du liebe Zeit. Hier ist ja mal etwas ganz Anders !" durch meinen Kopf schießen. Gegenüber dem GT fällt die MT fast in die Richtung in der man sie bewegt. Es ist viel weniger Arbeit notwendig das Motorrad durch den Kurs zu zirkeln. Ich kann, nachdem ich gute 100km mit dem Reifen auf meiner Hausstrecke gefahren bin gute 20km/h mehr in die Kurve gehen. Die Fuhre liegt so ruhig in der Kurve, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da wo der Pirelli schon schmierig an der Hinterachse wurde passiert bei dem Metzeler einfach gar nichts.


    Adrenalin in Gummiform. Meine Empfehlung hat er. :D

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #214


    Das ist auch meine Erfahrung.
    Bin noch auf dem Rheinring gefahren mit dem Reifen, absolut Top.
    Der nächste wird wieder M7RR
    lg multi60

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!