METZELER : Sportec M7 RR

  • #122

    Wie seid ihr denn mit dem Dämpfungsverhalten des Reifens zufrieden? bin vom Angle GT umgestiegen und finde das der M7 schon ein super Reifen ist, Spurstabil, bleibt in der Kurve auf Linie, gibt ein sicheres Gefühl in Schräglage, die höheren Lenkkräfte kommen der nervösen Geometrie der MT entgegen. Allerdings ist der reifen extrem empfindlich bzw gibt schon zu doll Rückmeldung, beim Anbremsen kurz vorm Regelbereich hab ich oft das Gefühl das der Reifen springt, jede kleine Unebenheit wird ins Fahrwerk eingeleitet und ist zu spüren. Das ist für mich echt gewöhnungsbedürftig. hat jemand ähnlich Erfahrungen mit dem Reifen gemacht bzw. auch einen Vergleich mit dem GT?

    Speed now, die later
    Andreani Cartridge Kit, Öhlins S46DR1, LSL SB-Lenker, V-Trec Vario schwarz/gold

  • #125


    Nö, kann ich nicht bestätigen.
    Hatte bereits ein Fahrsicherheitstraining mit Vollbremsungen bei 100km/h inkl. ABS-Einsatz, alles schon ruhig.
    (Wie es mit dem ABS der MT ruhig sein kann. ;) )
    Allerdings ohne Serienfahrwerk.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!