METZELER : Sportec M7 RR

  • #113


    War bei mir mit Ein- und Ausbau der Räder.
    Ansonsten keine 20 Euro inklusive Altreifenentsorgung.
    Demnächst fahre ich da mal mit dem Auto hin, das braucht auch neue Sohlen.

  • #114


    Irgendwie find ich auf der Seite von Metzeler keine Angaben zum Reifendruck. Hast du ein Link?
    Dazu find ich den Reifendruck bisschen arg hoch mit 2,5/2,9. Meinen die damit vielleicht den Soziusbetrieb?

  • #116

    Da die Erstausrüster Dunlops nach ca. 1500km auf den Flanken mittlwerweile nurnoch knapp 2mm Profil haben und in kürze
    eine Dolomiten Tour ansteht, beschäftigte ich mich schon seit Tagen mit einem neuen Satz Reifen.
    Es kamen eigentlich nur Conti Sport Attack 2 oder die Metzeler M7 RR in Frage.


    Heute durch Zufall beim Reifenhändler gewesen und spontan, aus Neugier mal nach nem Angebot für den M7 RR gefragt.
    (Eigentlich wechsle und wuchte ich meine Reifen seit Jahren selber.)


    Dann kam die große Überraschung! :icon-eek:


    Der Satz komplett mit Montage auf die ausgebauten Felgen 232.-€ , knapp 8.-€ mehr als der aktuelle Tirendo preis incl. 3% ADAC Rabatt.



    Nicht lange überlegt und direkt zugeschlagen... ;)
    Nächste Woche wird montiert, bin schon sehr gespannt wie der Reifen mit der MT harmoniert!

  • #117

    Na für den Preis kannst du nicht meckern. Hab den M7RR auch schon rumliegen, kommt nächste Woche drauf, am Sonntag muss nochmal der Angle GT herhalten :icon-confused: . Hab für den Satz schon 220 Euro bezahlt, für Montage kommen nochmal 20-30€ dazu. Bin auch sehr gespannt auf den Reifen und besonders die Haltbarkeit. Der GT hat jetzt 7000 Kilometer bei knapp unter 1,6 mm in der Mitte am Hinterrad. Läuft schön jeder Spurrille nach :(

    Speed now, die later
    Andreani Cartridge Kit, Öhlins S46DR1, LSL SB-Lenker, V-Trec Vario schwarz/gold

  • #118

    Ich denke auch der Preis war super.


    7000km ist natürlich schon ne Hausnummer, wäre froh wenn der M7 3500km hält ;)


    In Tests macht der Metzeler ja eine gute Figur. War die letzten Jahre mit meiner Kawa Z auf Diablo Rosso 2 unterwegs und hoffe jetzt,
    dass der M7 einen ähnlich vertrauenserweckenden Eindruck macht und evtl. ein bisschen haltbarer ist als der Rosso 2... 8-)

  • #119

    Hatte vorher die original S20, die waren nach 2000 tot. Daher fände ich 3500 mit den m7 auch super. Mal sehen ob ich den überhaupt ausreizen kann . Prinzipiell war der GT in Ordnung, allerdings hat sich nicht so "klebrig" angefühlt wie ich mir das wünschen würde.

    Speed now, die later
    Andreani Cartridge Kit, Öhlins S46DR1, LSL SB-Lenker, V-Trec Vario schwarz/gold

  • #120

    Soo, habe den M7 gerade montiert. Jetzt isses hier am Schütten - son mist :-x
    Haben komplett 255 EUR gekostet - bin mal gespannt ...
    LG

    Yamaha RD80 » GPX 750 » Kawa ZZR 600 » lange nix » Yamaha Quad 350 » BMW GS1100 » Yamaha MT09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!