METZELER : Sportec M7 RR

  • #102

    Habe mir jetzt meine auch mit dem M7 besohlen lassen! Der dunlop war noch nicht so ganz fertig. Da ich nächste woche in Südtirol unterwegs bin und sie sowieso beim freundlichen wegen dem Fahrwerkumbau war,ein Abwasch! Alles kompletti 996 Euro bezahlt! 700 Euro für das Fahrwerk und 296 Euro für die Schlappen mit Einbau und Montage! Bin bis jetzt ca 50 Km gefahren und wirklich begeistert!

  • #104


    Was für ein Fahrwerk gab's bei dir?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    / Wetter gut ?
    / Bis später Maus !

  • #105


    Hatte die Conti Sport Attack 2 drauf - diese wurden recht schnell mittig flach (hinten) durchs angasen und vorne haben die Seiten schnell abgebaut - vermutlich durch "Reinbremsen" in die Kurven...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #106

    Danke Markus. Warst du denn sonst zufrieden mit den Contis? Eigentlich war das bisher mein Favorit. Der Road Attack Evo wäre noch eine Überlegung.
    Immer diese Qual der Wahl.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #107


    Geht so....hatte in engen Kehren mit viel Schräglage immer das Gefühl das der Hintereifen gaaaanz langsam nach außen rutscht bzw. schmiert. Dies schafft nicht gerade Vertrauen


    Bei Trockenheit sonst prima, bei Nässe allerdings nicht zu gebrauchen..


    Daher jetzt M7RR und rundum zufrieden :dance:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #108

    So seit gestern ist der Reifen drauf....die ersten 50km waren gut.
    Finde das die MT deutlich stabiler liegt.
    Das kann aber auch mit dem Fahrgefühl der alten Reifen zusammen hängen.
    Mal sehen wie er sich entwickelt.

  • #109

    So die ersten Tausend sind jetzt runter! Vom ersten Kilometer an ein sehr gutes Fahrgefühl nach ca 200 km noch besser! War jetzt vier Tage in Südtirol das Wetter war nicht so toll Regen und nicht so hohe Aussentemperaturen am Brennerpass schnee und danach wieder Regen!Habe mich immer sicher gefühlt!

  • #110



    Da liege ich deutlichst drunter.
    Komme gerade von meinem Spezi in Krefeld.
    Reifen wurden bei Mopedreifen.de bestellt, dort hin geliefert und montiert.
    Gute 260 tacken inklusive einen 50 Euro Gutschein für Dainese, den ich auch schon eingelöst habe.


    Die Reifen machen einen sehr guten Eindruck. Hatte bei der Rückfahrt beim antesten schon sehr stark mit der Hinterradbremse bremsen müssen, damit die ins ABS ging. Werde wenns Wetter mitspielt Donnerstag die Reifen einfahren und dann am Wochenende die erste Tour machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!