METZELER : Sportec M7 RR

  • #291



    Klaro, horizont erweitern und so :D
    Meine 9er steht aufm Hof sobald die Versicherung den Totalschaden meiner 7er beglichen hat- also 1-2 wochen noch :D
    Ja, angel gt bin ich gefahren, ist für mich aber en Winter/bummelreifen. Hat 5000km gehalten auf der 7er (von November bis Februar ) und hatte danach nen Irokesen :D


    Wie gesagt, ich werd den Cra2evo montieren, da er mich auch auf der Rennstrecke gegen die Supermotos mit Slicks auch nicht enttäuscht hat.
    Beim s20 sind das ja nur en paar mal tanken ... :twisted:


    Abschliessend noch ein Bild von meinem Massaker :D

  • #292

    So,heute bin ich mal im Regen unterwegs gewesen. Der M7 funktioniert auch dann sehr gut. Er gibt auch unter solchen Bedingungen gutes Feedback und fährt sich angenem rund.Rutscher gabs keine. Nur kurze Zucker über Bitumenstreifen. Man/ich merke auch wann es dem Reifen in Schräglage anfängt zuviel zu werden. Dann wird das Motorrad unruhig,fängt ein bisschen an zu wackeln.(schwer zu beschreiben)
    Alles in Allem fühle ich mich mit dem Reifen sehr wohl und es spricht nichts dagegen wieder bei unklarer Wetterlage loszufahren. Ausser der Dreck...

    immer oben bleiben!

  • #293


    Kann ich so einfach 100% unterschreiben. Ein toller Reifen, der mir vollstes Vertrauen gibt, auch bei richtig starkem Regen. Und ich finde, im Vergleich zu Tourensportreifen "wirft" er deutlich weniger Dreck...

  • #294

    Kann ich ebenfalls unterschreiben.Die Verdreckung bei Regen ist aber zumindest bei meiner 09 sehr schlimm, kann mir nicht vorstellen, noch nasser / dreckiger
    zu werden, egal welcher Reifen :lol:

  • #295

    Hallöchen,
    nach 7200 km Dunlop Erstbereifung habe ich seit gestern den M7 RR drauf, bin mal gespannt wie lange der bei mir hält :D

  • #298

    da muss ich leider enttäuschen. Der M7 hält ganz bestimmt nicht so lange, wie die Erstbereifung. Dafür wirst du glauben, ein neues Moped zu fahren und der Funfaktor wird, wie das Sicherheitsgefühl, einen Push nach oben erfahren.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #299

    Ich bin voll zufrieden mit der Laufleistung !


    HR . 6603 km. Kurz vor der Verschleißgrenze mit viel Autobahnanteil
    VR. 7632 Hatte an der Flanke noch ca. 2 mm Speck.


    Musste aber wechseln weil wir nächste Woche 7 Tage in den Seealpen sind :D :D

    DT 80/ RD250 / Srx600 / TZR 250 / FZR1000 / TT600 / LC420 / F650GS / FZ6 / R1150GS / MT09 / ?

  • #300

    Bin begeistert vom M7RR nach 5500km, wie im trockenen oder nassen. Rheinring inklusive.
    Erstaunlich, die letzten Sportreifen waren bei 3-4t km runter. Der Angel GT (Tourensport) war auch bei 6500km am Ende.
    Habe mir einen Neuen bestellt. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!