METZELER : Sportec M7 RR

  • #301


    Bei wem die Erstbereifung so lange hält der fährt sicher nicht am Limit oder in der Nähe davon. Daher denke das der M7 ähnlich lange halten wird.

  • #304

    Hi ihr
    Ich lese hier 5000 und 7000 km mit der Erstbereifung.
    Ich habe jetzt nach 2000km hinten nur noch 1mm und der vordere ist an den Flanken bei 1,5mm
    Und das einfahren war da auch noch dabei. Also eigentlich 2000 nur im Standard.
    Wollte eigentlich den M7 bestellen aber wenn der weniger wie der 214 macht muss ich mir das nochmal überlegen.

  • #305


    Mach dir keinen Kopf. Mein erster Reifen, der Bridgestone s20 hielt nur 1800 Km mit dem M7RR mache ich ca. 3500 Km. Das ist fast doppelt so weit.


    Gruess Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #306

    Dann wird er doch bestellt und sollte er auch gleich wieder weg sein , kommt der RoadTec 01 mal drauf.
    Was mich wundert ist, das der Vordere auch schon nach 2000 zum Tausch steht.

  • #307

    du fährst halt DOCH als gäbs kein morgen mehr. ;) Japanische Motorräder schieben übers Vorderrad. Untersteuern also. Achte mal drauf. Und das frisst dann den Vorderreifen,vor allem wenn der nicht richtig warm wird.
    Also,lange Rede kurz, probier den M7RR aus. Ich mag ihn immernoch!
    Wenns dann richtung Herbst geht,dann werde ich auch mal den Roadtec 01 ausprobieren. Damit es mich bei 10° Aussentemperatur nicht wieder hinschlägt... :eusa-shifty:

    immer oben bleiben!

  • #308

    Hi ihr


    Bin eben die erste Runde mit dem M7 gefahren.
    Vom Gefühl her würde ich sagen sie ist jetzt härter ? was zudem Gefühl aber nicht passt ist das ich keinen Bitumenstreifen Rille oder sonst etwas mehr spüre.
    Früher merkte ich jeden Gulli auf langen Bitumen Streifen fühlte es sich an als wenn man immer rechts oder links runter rutscht.
    Das ist jetzt alles weg ????
    Ist wirklich wie auf Schienen :D
    Ist ein ganz komisches Gefühl. Wenn ich dem Reifen trauen kann, wäre er echt sehr gut :dance:

  • #309

    das ist ja das gute am M7RR .Er rutsch nicht oder kaum über Bitumenstreifen. Genauso verhält es sich mit festgefahrenem Dreck. macht ihm auch nix. Oder Kieselsteine/Splitsteine. Da wo andere Reifen regelrecht versetzen wegen einem Steinchen fährt der M7RR einfach drüber. Weil er so weich ist.Also eine gute Eigendämpfung in Schräglage hat. Mach aber nicht den Fehler mit Serienluftdruck zu fahren! 2,3/2,6bar sind mehr als genug!

    immer oben bleiben!

  • #310


    Sogar kilometerlanges Kopfsteinpflaster hat der M7RR gerne :icon-mrgreen:


    Toni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!